Sofas zum Einkuscheln – Zeit für den Winterschlaf

sofa zum einksucheln

Wenn die Igel sich ihren Laubhaufen aussuchen und Fledermäuse es sich wieder unter den Dachbalken gemütlich machen, ist es auch für uns soweit. Höchste Zeit, sich einen kuscheligen Rückzugsort zu suchen, an dem es sich verweilen lässt. Des Menschen Winternest ist die Couch vor dem Ofen. Während Eichhörnchen ihre Winterruhe nur unterbrechen um eines ihrer Futterverstecke aufzusuchen, verlassen wir unser ruhiges Plätzchen vermehrt nur dann, wenn der Keksvorrat aufgebraucht ist. Umso wichtiger ist ein Sofa, auf dem unser Winterspeck sich bestens aufgehoben fühlt. Wer sich schon aufs herbstwinterliche Einkuscheln freut, findet in diesen Sofas einen getreuen Verbündeten für die nächsten Monate.

sofa zum einksucheln

Sofatrends für den Herbst

Wer auf leger, soft und kuschelig steht, hat dieses Jahr eine besonders gute Auswahl an Sofas. Der Siegeszug des Weichen und auf Gemütlichkeit bedachten, der seinen Ausgang in der Mode nahm, setzt sich in der Einrichtung fort. Die Sofatrends für den Herbst setzen auf unser Bedürfnis in unseren eigenen vier Wänden ganz wir selbst sein zu dürfen. Behaglichkeit und Lockerheit stehen an oberster Stelle. Die Stylische Strenge und kantige, geometrische Formen treffen zumindest im Privaten nicht den Puls der Zeit. Business-Casual-Sofas mit Geltung bleiben fürs Büro reserviert.

 

Kooper

Seine sanft gewellten Schwünge sind so elegant wie einladend. Dank seiner weichen und doch schwungvollen Kurven an Kopf- und Fußende zieht es dich wie magisch an. Eine Couch die sich nicht einordnen lässt. Sie ist keine klassische Couch-Potatoe-Couch und heißt ausgiebiges Faulenzen doch willkommen. Sie ist kein makelloses Kunstobjekt und doch rückt sie jede deiner Posen auf ihr in ein eleganteres Licht. Selbst der aufrecht sitzende, aufmerksame Zeitungsleser wirkt auf ihr nicht fehl am Platze. Zu Höchstform läuft sie auf, wenn du ihreschützenden Schultern nutzt, dich in wärmende Decken einzumümmeln und ihr zu versinken.

Sofia

Sitzen wie auf einer Wolke – kaum ein Sofa kommt diesem Traum näher als das watteweiche, nur aus Polster zu bestehen scheinende Sofia. So weich es dich bettet, so zart ist auch sein Anblick. Wie mit dem Weichzeichner gezeichnet, erinnert seine Kontur an eine befriedigende Polsterblase auf der das Überwintern zur Leichtigkeit wird. Praktischer Vorteil von Sofia: Das Sofa ist modular. Flexibel je nach Sitzordnung oder Einrichtung verrückst du die einzelnen Elemente gegeinander.

Zita

Ein Sofa ist zum liegen da? Wenn du diese Einstellung vertrittst ist Zita wie gemacht für dich. Zuviel Sitzen ist nicht gut und die liegende Position entspricht der Winterstarre besser. Wenn Fläzen die Prämisse ist, wirst du kaum ein Sofa finden, das dir mehr Raum bietet, dich zu drehen und zu wenden, wie du willst. Die niedrigen, weichen Seitenpolster lassen dir so viel Bewegungsfreiheit wie möglich. Stilistisch passt es wunderbar in ein ruhiges, asiatisch angehauchtes Ambiente oder zum Industrial-Style.



LETZTES UPDATE: 11.Oktober 2021 von
KATEGORIE: