Gemütlich wie nie – Must-Have Interior Pieces für den Herbst

herbstdeko

Herbst: Draußen wird es wieder grau und nass und kalt, ungemütlich. Umso wichtiger, dass wir es uns drinnen wieder gemütlich machen für den Rückzug nach Hause. Wie das Wort schon sagt, wir brauchen was fürs Gemüt, Wärme, die uns über alle Sinne erreicht und zwar sowohl für dich allein als auch beim gemütlichen Zusammensein mit Freunden, das nun auch wieder drin stattfindet.

Zeit für Dich – Nutze den Herbst

Es sich daheim so richtig gemütlich zu machen, damit verbindet man automatisch auch einen kuscheligen Platz zum Teetrinken und lesen, schöne Musik hören oder Serie schauen. Aber nichts erreicht so unmittelbar unser Gemüt wie das, was wir riechen. Eine gute Duftkerze berührt erst die Nase und dann das Herz. Welcher Duft dich anspricht, ist ganz individuell. Nur weil Herbst ist, muss es nicht unbedingt die Waldnote sein, die dich in Herbststimmung versetzt.

Wenn draußen der Wind pfeift und wir im Warmen vor dem Ofen sitzen, packt selbst der raueste Geselle seine Kuscheldecke aus und lauscht dem Knistern des Feuers. Was sind gemütliche Stunden mit Tee und Lektüre ohne den weichen Überwurf? Undenkbar. Dieses Plaid aus recycelter Baumwolle passt mit seinem Ruhe und Nachdenklichkeit ausstrahlenden Motiv perfekt zum Herbst und schmeichelt der Haut.

Passend dazu haben wir diesen Sessel gefunden: Er ist genau so kuschelig wie er aussieht und macht schon beim Anschauen gute Laune. Trotz seiner witzig-lässigen Form gibt er dir ausreichend Halt für lange Lese-Sessions.

Unter Freunden – fürs gemütliche Beisammensein

Wichtig fürs Gemüt gerade in Herbst und Winter ist das Zusammensein mit anderen, mit denen wir uns wohlfühlen. Und was gibt es Geselligeres als zusammen zu essen! Wir haben ein Geschirr gefunden, das zwar herbstlich wirkt, aber auch zu anderen Jahreszeiten ein Eyecatcher ist. Wenn Ihr nicht zu sechst seid, kannst du sogar die Farben nehmen, die dir gerade am passendsten erscheinen. Als Tischdeko empfehlen wir die Errungenschaften des aufmerksamen Herbstspaziergängers: Schöne Herbstblätter, Hagebutten- oder Pfaffenhütchenzweige machen den Esstisch zu einem lauschigen, herzlichen Ort.

Jetzt darf es draußen so kalt und nass und ungemütlich sein, wie es will – das macht es drinnen nur umso gemütlicher.



LETZTES UPDATE: 25.Oktober 2021 von
KATEGORIE: