Gasgrill Deluxe – Highend für den Grillprofi

Highend Grill Foto von franky242 Quelle Depositphoto Vorschau

Grillen ist so etwas wie der heimliche Sommernationalsport der Deutschen. Ob einfache Würstchen oder die aufwendig marinierten Schweinenackensteaks der Schwenker im Saarland – wer nicht grillt, hat den Sommer verpasst. Wer einmal Lunte gerochen hat, kann sich dem Brutzelspaß kaum mehr entziehen. Mit dem Gasgrill stößt du in neue Gastgeberspähren vor. Während früher mühselig auf Gluthaufen unter winzigen Rosten gepustet wurde, grillst du mit dem richtigen Gasgrill wie im Sternerestaurant. Wer es zu wahrer Meisterschaft im Grillen bringen will, weiß um die Vorzüge des echten Profigrills. Auch wenn ein hoher Preis keine gute Qualität garantiert – die besten Gasgrille kosten eine Stange Geld. Einmal investiert, wirst du jedoch nie mehr zurück wollen. Wir stellen die besten High-End Modelle vor.

Highend Grill Galerie1

Keule gefällig? – Enders Kansas Pro 3 SIK Turbo

Der Enders ist unser Preis-Leistungs-Tipp. Er bietet viel Ablagefläche und sogar ein Spülbecken. Unser persönliches Highlight des Enders ist jedoch sein großer Grillspieß. Wer mag, kann seine marinierte Keule beim sich Bräunen durch das schnieke Sichtfenster bewundern. Dank der Turbozone macht das Steakanbraten richtig Spaß. Sie wird sehr schnell heiß, wenn auch nicht ganz so heiß wie andere Modelle in dieser Preisklasse. Außen knusprig, innen zart – mit dem Enders trotzdem kein Problem, auch dank der qualitativ hochwertigen Gusseisenroste. Beim Design wurde auf Retro in Edelstahl gesetzt. Kein echter Hingucker, aber die Qualität stimmt.

Enders® Gasgrill KANSAS PRO

Back to the Future – Taino Platinum 6+2 Gasgrill

In ganz anderem Gewand präsentiert sich der Taino. Die Kantigkeit der 80-er Jahre mischt sich mit beleuchteten LED-Reglern. Ein optisches Highlight auf der Dachterrasse. Er ist so etwas wie der große des Platinum 4+2: mehr Brenner, mehr Ablagefläche und ein vorbehandelter Rost aus Gusseisen. Besondere Erwähnung findet die Keramik-Sear Zone. Heißer geht kaum. Er ist einfach zu säubern, auch dank der herausnehmbaren Fettwanne. Mit dem Taino bekochst du nötigenfalls auch eine ganze Fußballmannschaft.

 

TAINO Platinum

Infrarot überall – Mayer Barbecue Zunda MGG-342 Master

Die Infrarotbrennertechnologie zur gleichmäßigen Hitzeverteilung nutzt fast jeder der Kandidaten. Im Gegensatz zu den meisten seiner Konkurrenten  hat Mayer seinen Gasgrill auch mit einer entsprechenden Rückwand ausgestattet. Wer hier nicht zum Drehspieß greift, ist selber schuld. Ansonsten ist der komplett aus Edelstahl bestehende Gasgrill für alle, denen das Ingenieurwesen fremd ist: Mehr Vormontage erleichtert und verkürzt den Aufbau.

Mayer Barbecue ZUNDA Gasgrill

 

Wenn es mit Porzellan besser schmeckt – Landmann Avalon PTS+ 3.1

Das Premiummodell von Landmann setzt auf eine eigene Hitzeverteilungstechnologie und auf Porzellan. Die porzellanemaillierten Gusseisenroste machen diesen Grill so interessant. Die kombinierten thermalen Eigenschaften von Keramik und Gusseisen sorgen für besonders effizientes Grillen und ein natürliches Geschmackserlebnis. Das doppelwandige Edelstahl der Haube garantiert gute Garqualitäten und auch in puncto Handhabbarkeit macht der Landmann eine gute Figur.

Die Suche nach dem perfekten Steak – O.F.B. Original

Dieser Gasgrill von Otto Wilde will nur eines: das perfekte Steak. Steak ist schließlich nicht gleich Steak. Der OFB Original wird mit 900 Grad Spitze extrem heiß. Ideal zum Anbraten von Steaks. Anders als andere verzichtet der Gasgrill von Otto Wilde auf die übliche Wagenbauform. Da ausschließlich Grill sein will, braucht sie auch nicht. Keine Ablageflächen und kein Schnickschnack. Die Materialqualität ist ausgezeichnet. Der OFB Orignial ist ein Grill für Puristen und Fleischbräter der alten Schule.

Immer wieder Weber – Weber Genesis II E-410 GBS

Gut, aber konservativ und teuer, ist ein oft gehörter Satz in Weber Gasgrill Rezensionen. Zugegeben, eine Stange Geld kostet er schon, der Genesis II. Dafür bekommst du aber auch den Weber Gasgrill schlechthin. Er macht alles gut und überzeugt mit hervorragender Material- und Verarbeitungsqualität. Ein Grill, mit dem du fast nichts falsch machen kannst. Konservativ ist er höchstens im Design. Webergrille sind ein Klassiker – auch was ihr Aussehen angeht. Progressiv gehts im Innenleben zu. Er ist IGrill kompatibel. Das Feature muss zugekauft werden, ist allerdings immens praktisch. Mit ihm kriegst du jederzeit auf dem Handy mit, wie es um dein Grillgut bestellt ist und kannst in der Zwischenzeit ganz entspannt dein Bier genießen.

 

Weber Genesis II

Nahe an der Allround-Perfektion – Napoleon Prestige Pro 665 RSIB

Der Napoleon macht alles richtig und noch mehr. Natürlich wird er sehr heiß, setzt auf Infrarot und Keramik, hat Seitenbrenner und alle Features, die ein Grill dieser Klasse braucht. Der separate Gemüsegarer, ein Räuchereinsatz und das integrierte Eisfach machen diesen Grill allerdings zu etwas Besonderem. Er sieht so edel aus, wie es sein Name vermuten lässt und sorgt mit LED-Beleuchtung für einen dezenten Schaueffekt. Wir finden: der perfekte Grill!

Die Superlative – Allgrill Top-Line Extrem Gasgrill

Der Allgrill als Gasgrill zu bezeichnen, wäre zu kurz gegriffen. Sie ist schon allein aufgrund ihrer Größe mehr Outdoorküche denn Grill. Wer gerne regelmäßig große Grillparties schmeißt, kommt mit dem Allgrill voll auf seine Kosten. Bis auf drehbare Spieße lässt er kaum Wünsche offen. Seine Besonderheit: Wo andere Infrarotbrenner verbauen, setzt der Allgrill auf eine spezielle Umluftverteilung. Viel Platz, gutes Handling der unterschiedlichen Temperaturen, extreme Hitze, Backburner und eine geschmeidige Haptik, stylische Optik – mit dem Allgrill bist du der Grillkönig.

Allgrill Top-Line Extrem Gasgrill



LETZTES UPDATE: 31.März 2021 von