So wohnt Tom Brady nach seinem Rücktritt

tombrady vorschau

Mit Super Bowl LVI naht das größte Sportereignis der Welt – und steht dieses trotzdem im Schatten einer Meldung: Tom Brady seines Zeichens erfolgreichster Quarterback aller Zeiten geht in den wohlverdienten Ruhestand. Aber wohin verschlägt es jemanden, der alles erreicht hat und ein paar hundert Millionen übrig hat? Richtig, nach Florida.

tombrady zu hause

Wird Brady der erste Football-Milliardär?

Der einst im Draft verschmähte Tom Brady, dem anfangs wenig zugetraut wurde hat es allen gezeigt. Sieben NFl-Titel später ist er der unangefochtene GOAT des American Football. Insbesondere sein letzter Titelgewinn mit den Tampa Bay Buccaneers beseitigte alle Restzweifel. Auch außerhalb des Systems Belichick und den New England Patriots bleibt Brady eine Ausnahmeerscheinung. Außergewöhnlich ist auch seine Belastungsfähigkeit. Wie er es schafft mit über 40 Jahren die Strapazen des Spiels auf sich zu nehmen, sorgt für Bewunderung und allerlei Diskussionen unter Coaches und Ernährungswissenschaftlern. Wusstest du, dass Tom Brady beinahe Baseballprofi geworden wäre? Was wohl passiert wäre, hätte er sich nicht doch für Football entschieden…

Tom Brady ist nicht nur auf dem Platz erfolgreich. Natürlich mischte er auch unter den Top-Verdienern der NFL ganz oben mit. Fast noch lukrativer sind seine Sponsorenverträge und natürlich seine eigene Firma TB12. Mit einem geschätzten Vermögen von über 415 Millionen Euro und einer Brand Recognition, die seinesgleichen sucht könnte Brady tatsächlich der erste Football-Milliardär werden. Zumal Brady seine zukünftige Seniorenresidenz wahrscheinlich nicht alleine bezahlen muss. Seine Frau Giselle Bündchen steht ihm in Sachen Geldverdienen in Nichts nach. Wohin also wird es die vierköpfige Familie verschlagen?

tombrady kueche

Wo Brady und Giselle jetzt hinziehen

Tom Brady und Giselle Bündchen haben schon einige Luxusimmobilien ge- und wieder verkauft. Das hat seinen Grund: Während seiner Spielerzeit bei den New England Patriots musste der eigentlich aus San Mateo in Kalifornien stammende Brady in der Nähe von Bosten unterkommen. Ihr riesiges Luxus-Anwesen in New England verkaufte das Power Couple nach Bradys Weggang für mehr als 28 Millionen Euro. Unter den Hammer kam auch auch Giselles und Bradys Anwesen in Kalifornien.

Schade, eigentlich – das Bauprojekt in Brentwood unterstrich Bradys und Giselles Interesse für Architektur und Nachhaltigkeit, fand bei Architectural Digest Erwähnung und hatte einen Infinity-Pool, aus dem Träume gemacht sind. Das im Stil eines französischen Chateaus gebaute Anwesen geht auf die Feder des Star-Architekten Richard Landry zurück. Wirklich nachweinen werden sie ihrem zu Hause wahrscheinlich nicht. Für fast 35 Millionen Euro fanden sie in Dr. Dre einen so prominenten wie zahlungskräftigen Käufer. Ob sie den Profit aus dem Hausverkauf in ihr neues Bauprojekt stecken?

Währen Bradys Zeit bei den Tampa Bay Buccaneers wohnten er und Giselle zur Miete – natürlich in einem der exklusivsten Anwesen von Tampa auf Davis Island direkt am Wasser. Mit dem Karriereschlussstrich fängt ein neues Kapitel für die Familie an. Und das nächste soll wohl in Florida beginnen. Hier haben Brady und Giselle für fast 15 Millionen Euro ein Grundstück in einem der exklusivsten Landstriche von Miami und den USA erworben – dem sogenannten Billionaire Bunker. Der ist eigentlich eine Insel nordöstlich von Miami und beherbergt nur 34 Haushalte. Hier sind Giselle und Brady umgeben von Superreichen. Das hat seinen Grund: Die Insel ist nur über eine Brücke zu erreichen und wird Tag und Nacht selbst an der Wasserfront bewacht. Mehr Privatsphäre geht also kaum. Gerade für den schüchternen Brady, der viel Wert auf seine Privatsphäre legt, dürfte das ein Argument gewesen sein.

tombrady haus

Wie wird das Haus aussehen?

Auf knapp einem Hektar soll hier das neue Heim der vierköpfigen Familie entstehen. Wie das Haus aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Mit der Beauftragung von Scott Mitchell als Architekt und Clements Design für die Einrichtung lässt sich jedoch ungefähr erahnen, welche Vorstellung Giselle und Tom verfolgen. Die in Kalifornien so beliebte klassische Moderne wird wohl eine Rolle spielen. Wir können uns also auf Bauhaus-Elemente und geometrische Linienführung einstellen.

Gepaart wird das Ganze mit dem für Scott Mitchell typischen humanistischen Ansatz, der seine Projekte so licht, zeitlos, funktional und lebenswert macht. Beim Interior wird es vermutlich eine Spur rustikaler zugehen. Wir sind gespannt, ob der kalifornische Einschlag auch hier zu sehen sein wird.

Wenn man Tom und Giselles letztes Bauprojekt betrachtet, scheint eines jedoch so gut wie sicher zu sein: Vieles wird dem Prinzip der Nachhaltigkeit folgen und vielleicht auch untergeordnet. Wir sind gespannt.

 

Quellen und weiterführende Links: news.yahoo.com, pcad.lib.washington.edu, clementdesign.com, scottmitchellstudio.com, nypost.com

Auch interesstand: Super Bowl 2022 – So schmeißt du die Viewing Party des Jahres



LETZTES UPDATE: 8.Februar 2022 von