Mark Wahlberg – der Schlossherr von Beverly Hills

markwahlberg wohnung

Die meisten kennen Mark Wahlberg als Schauspieler aus Blockbustern wie Transformers oder Planet der Affen. Was viele nicht wissen: Mark ist ein echtes Multitalent und einer der wenigen Teenie-Stars, die es bis ganz nach oben geschafft haben. Und wie! Sein Vermögen wird auf mehr als 300 Millionen Dollar geschätzt. Was Mark mit dem ganzen Geld macht? Richtig geraten, er steckt es in Immobilien. Allerdings nicht in irgendwelche, sondern zum Beispiel in ein schlossähnliches Anwesen in Beverly Park.

markwahlberg

Mark Wahlberg – vom Kriminellen zum Superstar

„Vom Tellerwäscher zum Millionär“ ist der Traum von Millionen Amerikanern. Im Fall von Mark Wahlberg muss er „vom delinquenten Jugendlichen zum Superstar“ heißen. Aufgewachsen ist Mark in Boston. Die Verhältnisse bescheiden zu nennen wäre eine Untertreibung. Die Familie war groß (er hat 9 Geschwister), die finanzielle Lage prekär und die örtliche Kriminalitätsrate hoch. Auch Mark kam immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt und wurde sogar wegen schwerer Körperverletzung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Dass er es geschafft hat, dieses Leben hinter sich zu lassen, verdankt Mark unter anderem seinem Bruder. Trotz Marks Ausstieg aus dessen Band New Kidz on the Block, die später große Erfolge feiern sollte, finanzierte er Mark einen zweiten Versuch im Musikbusiness. Mit Marky Mark and the Funky Bunch feierte er seine ersten Erfolge. Nach dem Aus der Band und einer Kooperation mit dem Rapper Prince Ital Joe nahm der Fitnessfanatiker ein eigenes Fintessvideo auf und wurde anschließend von Calvin Klein als Unterwäschemodel angeheuert und bekannt.

 

*** Black Friday bei H&M Home: H&M Home – alles was dein Zuhause braucht***

 

So wurde er reich

Von dort war der Sprung zum Filmgeschäft ein kleiner. Schon bald stand er an der Seite von Stars wie Leonardo di Caprio vor der Kamera. Der Rest ist Geschichte. So reich wie Mark heute ist, wurde er jedoch nur in zweiter Linie durch seine Rollen. Noch einträglicher war seine Geschäftstüchtigkeit neben der Leinwand. Er produzierte zahlreiche Hit-Serien wie Entourage, gründete die Burger-Kette Wahlburgers (eine Filiale gibt es sogar in Ramstein in Deutschland), investierte in eine Getränkemarke für Wasser und beteiligt sich an der Nahrungsergänzungsmarke Performance Inspired Nutrition und der Fitnessfirma F45. Heute ist der ehemalige Kriminelle eine geachtete Persönlichkeit in Hollywood und verantwortungsvoller Familienvater. Wie die Zeiten sich geändert haben.

markwahlberg haus2

So gigantisch ist Mark Wahlbergs Anwesen in LA

Wenn er nicht gerade in seinem Penthouse in Toronto ist, lebt Mark mit seiner Partnerin Rhea Durham und den vier Kindern dort, wo alles von Rang und Namen in LA residiert. Beverly Park ist wahrscheinlich eine der exklusivsten Wohngegenden der Welt. Hier kaufte Mark 2009 ein Grundstück für 8 Millionen Dollar. Auf 2400 Quadratmetern entstand ein Anwesen, das Hollywood so noch nicht gesehen hatte, vom Playboy Mansion vielleicht abgesehen. Das von keinem anderen als Richard Landry entworfene Anwesen ähnelt mehr einem französischen Schloss aus dem 17. Jahrhundert denn einer Villa.

markwahlberg 5

Was der Bau gekostet hat, weiß nur Mark selbst. Dass dieses wahrhaft königliche Anwesen ein Vermögen wert ist, steht außer Frage. Die beeindruckende riesige Auffahrt mit Springbrunnen ist nur der Anfang. Der herrschaftliche Eindruck setzt sich innen fort. Dennoch wirkt die Einrichtung, anders als in so manch anderem pompösen Zuhause in Hollywood, auffallend gemütlich. Selbst der Weinkeller verstrahlt eher eine antike Eleganz denn mit viel Bling-Bling zu protzen. Viele Holz, Stein, Stuck und Marmorelemente machen das Haus zu einer klassischen Rarität inmitten der vielen auf postmoderne Architektur setzenden Nachbarhäuser.

Beeindruckend ist nicht nur das Haus. Auf dem riesigen Grundstück hat sich der Golf- und Basketballliebhaber einen Ein-Loch Mini-Golfplatz und ein vollwertiges Basketballfeld bauen lassen. Erholen kann sich Mark im eigenen Spa-Bereich und einen wunderschönen Landschaftspool. Von seiner romantischen Seite zeigt sich das Grundstück rund um den Gartenpavillon. So lässt es sich leben.

markwahlberg haus

Quellen: velvetropes.com, youtube.com



LETZTES UPDATE: 19.November 2021 von