Einrichtung einer Stilikone – so wohnt Meghan Markle

meghan markle wohnung

Wenige Themen zogen 2020 und 2021 abgesehen von Corona so viel Aufmerksamkeit auf sich wie Meghan Markles Zerwürfnis mit dem britischen Königshaus. Von Anhängern des Königshauses geschmäht, wurde sie von anderen als emanzipierte Powerfrau gefeiert, die sich aus veralteten, rassistischen Strukturen lossagte. Eine der Folgen war ein neuer geographischer Lebensmittelpunkt. Wenig ist über das Zuhause von Prinz Harry und Meghan bekannt. Glaubt man der für gewöhnlich gut informierten LA Times, haben sie in Montecito nahe Santa Barbara eine Luxusvilla erworben. Wie die Stilikone sich wohl eingerichtet hat? Wir haben ein paar Indizien gesammelt.

Hier wohnen Meghan und Harry

Meghan und Harry sollen das knapp 15 Millionen Dollar teure Haus im Juni letzten Jahres erworben haben. Es liegt in einer sogenannten Gated Community, einem nur für Anwohner zugänglichen Wohngebiet. Hier wohnen viele Promis. Prinz Harry und Meghan sind nur einige unter vielen Berühmtheiten. Im Vergleich zu Oprahs Anwesen fällt Meghans neues Zuhause sogar eher kärglich aus. Aber Hand aufs Herz, hinter dem Luxusdomizil der Starmoderatorin gerät fast alles ins Hintertreffen. Das im Stile einer toskanischen Landvilla gehaltene Haus wurde 2003 erbaut. Malerische Naturstein-Fensterrundbögen und mit Efeu überwucherte Fassaden geben dem Anwesen ein südeuropäisches Flair. Das knapp drei Hektar große Grundstück bietet genug Platz für die wachsende Familie. Im Juni dieses Jahres kam nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr Lilibet Diana zur Welt.

So könnte ihre Einrichtung aussehen

Wer Meghan kennt, weiß, wie stilsicher sie sich in der Öffentlichkeit bewegt. Sie ist nie overdressed oder prätentiös und immer passend gekleidet. Wenn wir davon ausgehen, dass diese Dinge auch auf ihre Einrichtung zutreffen, ergeben sich daraus zwei Anhaltspunkte. Zum einen wird sie den Charakter des Hauses das Einrichtungskonzept miteinbezogen haben. Das zweite Indiz ist ihr Hang bei Outfits nach einem Colour-in-Colour Farbschema vorzugehen oder sogar unifarbene Outfits anzuziehen. So wurde sie letztens in New York in einem komplett schwarzen Outfit gesehen.

Keine Zeit für Grundsanierungen

Es gibt allerdings noch zwei weitere Hinweise. Zum einen ist da der Zeitfaktor. Da der Umzug erstens noch nicht lange her ist und zweitens in eine extrem turbulente Zeit fiel, ist es durchaus nicht vermessen anzunehmen, dass gewisse Elemente der alten Einrichtung übernommen wurden, wie zum Beispiel fest installierte Holzelemente. Und natürlich das helle, warme Farbkonzept, in dem sich Warmweiß, mit Beige mit Hellgelb abwechselt, was wiederum gut zu ihrem Faible für Colour-in-Colour Farbschemata passen würde.

Was wir wissen

Der andere Hinweis findet sich in einem an ihrem Geburtstag zusammen mit Melissa McCarthy aufgenommenen Sketches anlässlich ihres Mentorship Programms für Frauen. Für dieses filmte sich Meghan in ihrem Haus, während ein jonglierender Harry im Garten seine Späße treibt. Das präsentierte Zimmer zeigt das schon angenommene Farbschema. Alles ist sehr hell gehalten. Die hellen Möbel, der sandfarbene Naturstein und die weiß lackierte hölzerne Wandvertäfelung sind allesamt sehr lichte Töne. Auch der Teppich bildet keine Ausnahme. Farbe und Frische generieren sich durch verhältnismäßig große, grüne Zimmerpflanzen und dezente, dunkelbraune Akzente in Form von Fensterrahmen und dem im Hintergrund lässig dösenden Hund. Die Deko zum Beispiel in Form einer Vase ist in Messinggold gehalten. Licht, offen, herzlich und gemütlich – so lässt es sich aushalten.

Quellen: Today, Bild, LA-Times, Entertainment Tonight



LETZTES UPDATE: 5.Oktober 2021 von