Wohnen im Paradies – die teuersten Häuser der Stars

teuersten Häuser der Stars Vorschau

Es gibt Stars und es gibt Stars. Es gibt jene, die in Magazinen als solche bezeichnet werden, um den Starfaktor künstlich heraufzubeschwören. Dann gibt es die Stars, deren Auftritte ein Millionenpublikum erreichen. Am oberen Ende der Nahrungskette stehen diejenigen, deren Namen jedes Kind kennt und die es geschafft haben, ihre Popularität in unvorstellbare Reichtümer zu verwandeln. Wir zeigen, wie die Stars wohnen, deren Namen allein für kollektive Ekstatik, Ehrfurcht oder beinahe religiöse Anhängerschaft sorgen. Wofür hat man schließlich Geld, wenn nicht um sich das Paradies auf Erden zu schaffen? Das sind die teuersten Häuser der Stars.

teuersten Häuser der Stars Galerie1

3. George Lucas

George Lucas Skywalker Ranch ist ein sagenumwobener Ort. Die Arbeitsstätte des Erfinders der wahrscheinlich bekanntesten Science-Fiction Filme der Welt ist Stoff für Legenden. Wohl auch deshalb, weil der Öffentlichkeit nie zugänglich gemacht wurde. Obwohl George Lucas eigentlich mit seiner Frau in San Anselmo oberhalb von San Francisco lebt, hat er 100 Millionen Dollar in das Anwesen gesteckt.

Ursprünglich diente es Lucas als Hauptquartier für seine Produktionsfirma und ist als Entstehungsort der Star-Wars-Saga bekannt. Ein Mekka für Millionen von Star Wars Anhängern auf aller Welt. Selbst in der Serie Big-Bang-Theory hat die Ranch einen Auftritt. Beeindruckend sind jedoch nicht nur die Memorabilien des Films auf dem Anwesen, sondern die schiere Größe des Grundstücks. Spricht man bei einer Größe von ca. 1200 Hektar Land überhaupt noch von Grundstück? Zum Vergleich Monaco hat eine Fläche von etwas über 200 Hektar. Kein Wunder, dass sogar ein nahe gelegenes Hotel nach der Ranch benannt ist. Ob sich die Anreise wirklich lohnt, wo das Anwesen doch gar nicht zu besichtigen ist?

2. Oprah Winfrey

Jedes Kind kennt Oprah. In den USA ist Oprah so etwas wie eine Mischung aus National Treasure und Volksweise. Ihre Popularität hat dem Umfang ihrer Geldbörse nicht geschadet. Auf zweieinhalb Milliarden Dollar wird ihr Vermögen geschätzt. Ein kleines Immobilienportfolio sollte da schon drin sein. Das Juwel ihrer Sammlung und ihr wohl meistgenutztes Zuhause ist allerdings ihr 100 Millionen Dollar Anwesen in Montecito. Eine gute Investition, wenn man bedenkt, dass sie das Anwesen noch 2001 für 50 Millionen Dollar gekauft hat. Mittlerweile gehört ihr auch das Nachbargrundstück inklusive der Stallanlage und einem kleinen See. Promised Land ist der nicht ganz unpassende Name dieses wahrhaft paradiesischen Besitztums und mit Sicherheit eines der teuersten Häuser der Stars.

Dass diese Immobilie über verschiedene Pools, einen Tennisplatz und einen Weinkeller verfügt wirkt wie eine Selbstverständlichkeit. Nennenswert ist da eher der mediterrane Baustil mit dem für Gegend typischen Schindeldach, die persönliche Bibliothek und eine Badewanne, die der Form von Oprahs Körper nachempfunden sein soll.

1. Beyoncé und Jay-Z

Beyonce und Jay-Z haben den Sprung vom Künstler zur Granden der Musikindustrie geschafft. Modemarken, Labels und der Streamingdienst Tindal hat das Power-Couple der Branche in neue Sphären katapultiert. Belohnt haben sie sich und ihre Familie mit einem neuen, 120 Millionen Dollar teuren Zuhause in LA. Das von Stararchitekt McClean entworfene Mega-Mansion ist eines der teuersten Häuser in der vor Supervillen nur so strotzenden Gegend.

An das teuerste Haus der Stadt, „The One“, kommt es zwar nicht ganz heran. Dafür ähnelt es ihm in Sachen Baustil ungemein. Kein Wunder, zeigte sich doch der gleiche Architekt dafür verantwortlich. Besonders ist jedoch nicht der Hubschrauberlandeplatz oder der eigene Basketball-Court, sondern die Verschmelzung von Gelände und Anwesen. Es wirkt als habe die Natur einen Teil der Arbeit des Architekten übernommen. Wunderschön schmiegt es sich trotz der klaren Baulinien in ästhetischer Symbiose mit dem Hang formvollendet in die Landschaft ein.

Quellen: eonline.com, nimvo.com, youtube.com, wikipedia.com, forbes.com



LETZTES UPDATE: 23.August 2021 von