Das sind die 25 beliebtesten Katzenrassen!

4. Platz, Perserkatze

Persian cat

Quelle: unsplash.com

Besonderheit der Rasse

Besonders beliebt bei Züchtern, leider aber oftmals überzüchtet, was zu Gesundheitsproblemen führt.

Aussehen

Die Perserkatze ist bekannt durch ihr langes Haarkleid mit dichter Unterwolle und buschigem Schwanz.

Persönlichkeit

Lasse dich nicht von ihrem Plüschkatzen-Image täuschen. Hinter dem weichen und rundlichen Körper verbirgt sich nämlich ein willensstarker und sehr intelligenter Charakter.Der Perserkatze wird durchaus nachgesagt, ein Dickkopf zu sein. Nichtsdestotrotz ist die Rasse  sehr freundlich und zutraulich. Allerdings zeigt sie ihre Gefühle allerdings nur denjenigen, die zu ihrem engsten Freundeskreis gehören. Zu dem ist sie nicht gerade ein Wirbelwind.

Durch ihr ruhiges und gemütliches Wesen ist sie daher bestens für die Wohnungshaltung geeignet.

< Zurück Weiter >



LETZTES UPDATE: 20.März 2023 von
KATEGORIE: ,