Die 12 schönsten Tiny Houses zum Träumen

Tiny house

6. Not so Tiny Baumhaus

Wer jeden morgen auf Braumkronenhöhe und mit Blick auf eben jene erwacht, anstatt die graue Fassade des Nachbarhauses anstarren zu müssen, ist unserer Vorstellung ein glücklicher Mensch. Dieses Tiny House auf Stelzen besticht durch seine Holzfassade. Nicht dass diese bei Tiny Häusern ungewöhnlich wäre. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Leisten in unterschiedlichen Ausrichtungen zueinander angebracht, sodass die Fassade von Weitem wie ein Holzmosaik aussieht. Auch ungewöhnlich: Fenster im Fensterladen.

tiny house8

5. Samoa, USA

Ein ums andere Mal beweisen Tiny Häuser, wie lebenswert es sein kann, das konventionelle rechteckige Raumkonzept zu überdenken. Erker mit schrägen Wandflächen oder Rundungen in Kombination mit neuen Fensterformen und -anordnungen bieten einen Perspektivenreichtum, der dein zu Hause um ein Vielfaches abwechslungsreicher erscheinen lässt.

tiny house7

4. Nature Pad

Was kleine Details ausmachen können: Während die meisten Schleppdächer von Tiny Häusern ihre Linien streng geometrisch gen Erdboden ziehen, gibt die hauchzarte Wölbung dieses Dachs dem Haus etwas Organisches. Das Weiche seiner Dachform und das runde Giebelfenster machen aus einer Hütte am Hang eine märchenhaftes Tiny House am See.

tiny house10

 



LETZTES UPDATE: 11.Januar 2022 von