Wohlfühl-Faktor oder Geltung – Einrichtunsstil der Stars

stars

Das Leben der Stars lockt mit Verheißung. Wie es sich wohl wohnt, wenn man reich und berühmt ist? Wir erwarten das Außergewöhnliche, weil wir sie als außergewöhnlich ansehen oder präsentiert bekommen. Überwiegt die Extravaganz oder sind die Stars in ihrem privaten Reich weniger auf Außenwirkung bedacht, als wir uns vorstellen? Barock oder Skandi, Überschwang oder Zurückhaltung – was überwiegt? Die Antwort wird dich überraschen.

 

Stilfrage: Lebensnah oder Glamour

Während die Despoten dieser Welt immer noch damit beschäftigt sind, sich mit Prunkpalästen zu verewigen, beschreiten viele Prominente der Unterhaltungsindustrie andere Wege und geben sich auffallend normal. Ein Zeichen der Zurückhaltung oder die Erkenntnis, dass die klassische Moderne oder Hygge und Co. den Stein gewordenen Machtdemonstrationen etwas voraus hat? Lebensgewandtheit über Geltung oder umgekehrt? Diese Stars haben sich entschieden.

 

Lena Gercke

…steht auf offen, unkompliziert und leger, was auch ihr Wohnzimmer und nicht zuletzt ihre eigene Einrichtungskollektion beweist. Viel weiß und grau, gepaart mit einfachen Formen. Deko-Allerlei und Kitsch sucht man hier vergebens.

Ashley Tisdale

…zeigt uns die bodenständige Gelassenheit natürlicher Rustikalität. Beige- und Cremetöne sorgen in Kombination mit zahlreichen naturbelassenen Holzelementen für die typische Entspanntheit der kalifornischen Einrichtungsstile.

Angelina Jolie

…ist nach ihrer Trennung von Brad Pitt natürlich umgezogen. Großzügig und luxuriös ist ihre Villa in LA fraglos. Die Einrichtung hat jedoch nichts Martialisches oder Eindruck Heischendes an sich. Ein Rundgang durch die Zimmer ist wie eine Reise ins England Anfang des 20. Jahrhunderts. Der englische Landhausstil dominiert, ist jedoch bei Weitem nicht der einzige Einfluss. Hier hat jeder Raum einen anderen unverwechselbaren Anstrich.

Kelly Rutherford

Als Serenas Mutter in Gossip Girl bewohnte sie ein gediegenes, geschliffenes New Yorker Penthouse. Im echten Leben liebt sie es zugänglicher und kreativer. Bunte Möbel im 70-er Jahre Stil vor weißem Hintergrund, Kissen mit Motiven, ein provokanter Fellvorleger und perspektivische Gemälde lassen auf eine phantasie- und schwungvolle Hausherrin schließen.

Mick Jagger

…die Rockikone ist eine lebende Legende. Er macht zwar keinen besonderen Wirbel um seine Person, unterscheidet sich aber von anderen Berühmtheiten in Sachen Unterkunft. Statt in einer Villa unterzukommen, bewohnt Mick ein ganzes Schloss in Frankreich. Die Einrichtung ist dem Stil der Zeit angepasst. Hier stehen Authentizität und Gediegenheit über der Klarheit modernerer Einrichtungsstile. Skandi wirst du hier vergebens suchen.

Dennoch bleibt der Eindruck, dass überbordende Detailüberfrachtung, Goldrausch im Möbelbild und Marmorprunk bei den meisten Promis ausgedient hat. Einschüchterung per Architektur war einmal.

Quelle: gala.de, rtl.de



LETZTES UPDATE: 11.Oktober 2021 von