Valentinstag DIY 2021 – es muss nicht immer pompös sein

Valentinstag DIY Vorschau

Heute zeigen wir euch in unserem Valentinstag DIY, wie ihr mit Kleinigkeiten in das Gesicht eures Partners zaubert. Denn nicht immer muss es die ganz große Geste oder der pompöse Blumenstrauß sein. Die Tipps sind schnell umgesetzt und wirken eher durch Kreativität als durch Goldstaub.

Valentinstag DIY 1: Blumen mal anders

Wer auf Blumen am Valentinstag nicht verzichten möchte, der wird sich über den ersten Tipp freuen. Denn der Strauß Schnittblumen ist nur solange schön bis die Blüten verwelken. Und spätestens dann steht der Strauß nicht mehr als Symbol der Liebe. Wie wäre es stattdessen mit einer kleinen Topfblume oder einer Pflanze? Mit einem kleinen Schild aus Schiefer und einer Schleife dekoriert, macht dieses kleine Mitbringsel mindestens genau so viel her wie der große Bruder. Doch mit etwas Liebe und Pflege hat der oder die Liebste noch viele Monate etwas davon.

Valentinstag DIY Galerie 1

Valentins DIY 2: Personalisiertes Puzzle

Möchtest du deinen Partner mit etwas Individuellem überraschen, musst du das bei Onlineshops meist weit im Voraus planen, denn die Lieferzeiten sind lang. Für spontane Geschenke reicht aber auch ein kleiner Gang in den nächsten Copy-Shop (oder eine Bestellung mit Amazon Prime). Denn dort finden sich Puzzle zum selbst gestalten. Zusammengesetzt bieten sie eine Spielwiese für Herzchen, Liebesbriefe, schlüpfrige Anmerkungen und Zeichnungen. Danach kannst du die Teile voneinander lösen und deiner zweite Hälfte übergeben. Und dann heißt es: An das Puzzle – fertig – los!

Valentinstag DIY 3: der klassische Liebesbrief

Überleg doch mal, wann du deinem Partner das letzte Mal ein paar nette Zeilen geschrieben hast. Wenn du dich nur noch vage oder sogar garnicht mehr daran erinnern kannst, wird es höchste Zeit, deinen Gefühlen einen lyrischen Rahmen zu geben. Dabei zählt vor allem das, was du fühlst und nicht das, was am Ende auf dem Papier steht. Ein kleiner Text, was du an dem anderen liebst oder eine kleine Liebeserklärung reichen völlig. Schreibe deine Nachricht auf einen roten Zettel und schneide ein großes Herz aus, auf dem du deine Nachricht verfassen kannst – fertig ist das perfekte Valentinstagsgeschenk.

Du siehst: Eine nette Geste muss weder teuer sein, noch Wochen der Vorbereitung in Anspruch nehmen. Denn worum geht es ja an diesem Tag wirklich? Richtig – dem anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.



LETZTES UPDATE: 27.Januar 2021 von