So schön wie das Leben – so wohnt Beatrice Egli

beatrice_egli_offiziell vorschau

Kennt ihr jemanden, der so authentisch und beschwingt Lebensfreude ausstrahlt wie Beatrice Egli? Wir auch nicht. Und genau deshalb widmen wir uns zum Start der dunklen Jahreshälfte diesmal der sympathischen Schlagersängerin aus der Schweiz. Wäre doch gelacht, wenn wir uns nicht mit ihrer Hilfe gegen die langsam einsickernde Winterlethargie wehren können.

 

Beatrice Egli im Höhenflug

Seit die 33-jährige 2013 die zehnte Ausgabe von DSDS gewann, verbreitet sie bei jeder Gelegenheit gute Laune auf dem Bildschirm und im Konzertsaal. Die Trennung von Dieter Bohlen als Produzent scheint ihr nicht im Mindesten geschadet zu haben. Im Gegenteil: Sowohl „Glück im Augenblick“ als auch „Wohlfühlgarantie“ erreichten Goldstatus. Die bodenständige Metzgerstochter aus dem Kanton Schwyz wurde zu einem gern gesehenen Fernsehgast und zur Jetsetterin. 2021 bildet da keine Ausnahme: Die Reaktionen auf ihre Rolle als Moderatorin in „SWR Schlager – Die Show“ fallen euphorisch aus. Im August erschien ihr neues Album „Alles was du brauchst“ und sei das alles nicht genug, bekommen wir sie in der Vorweihnachtszeit in vier neuen Folgen von „Ich find Schlager toll“ zu sehen. Bei Beatrice Egli läuft es einfach.

beatrice_egli_offiziell1

Warum wir Beatrice lieben

Ihre Fans lieben sie nicht nur für ihre Musik, sondern auch für ihre positive, lebensbejahende Einstellung. Sie singt, seit sie 9 Jahre alt ist und geht so beschwingt durchs Leben, als wäre sie seitdem um kein Jahr gealtert. Wie sie das macht? Wir glauben mit einer gehörigen Portion Bodenständigkeit und mit einer stabilen Basis. Wie wichtig ihr ihre Familie ist, lässt immer wieder durchblicken. Wenn sie nach ihren stressigen Reisen wieder nach Hause  nach Pfäffikon am Zürichsee kommt, ist Schwester, Tochter und vor allem sie selbst. Da muss sie auch schon mal im Betrieb mithelfen.

Die zweite Geheimzutat ist die Suche nach dem Glück im Kleinen. Und gerade die überträgt sich auch auf ihren Einrichtungsgeschmack. Trotz des Star-Faktors ist sie von in er weitläufigen in eine kleinere Wohnung gezogen. Der Grund: In der kleineren 2-Zimmer-Wohnung fühlt sich einfach wohler. Größer bedeutet eben nicht unbedingt gemütlicher, schließlich will der Raum auch mit Leben gefüllt werden. Überhaupt dominieren In Beatrice‘ Wohnung die geselligen Elemente. Der Fokus liegt auf den samtweichen Essstühlen, den Wohnzimmersesseln und der riesigen Couch.

beatrice_egli_offiziell3

Warum ihre Einrichtung so gut zu ihr passt

Überhaupt scheint die Einrichtung bei Beatrice dazu da zu sein, das Leben zur Geltung zu bringen. Dezente Farben wie ein pastelliges Taupe und viel Weiß und Beige bilden den passenden Rahmen für ein schlichtes, geschmackvolles zu Hause. Einzelne Messingakzente wie zum Beispiel beim Rahmen des butterweichen Schaukelstuhls oder der Stehlampe im Schlafzimmer passen wunderbar zu den pastellig-luftblauen Vorhängen.

Die auffälligsten Deko-Elemente in der Wohnküche sind die chromfarbenen Lampen, die der Einrichtung einen stylisch-modernen Einschlag geben. Ansonsten sorgt viel Holz und Textil für Ruhe und Gemütlichkeit. In Beatrice‘ Wohnung steht der Bewohner im Vordergrund. Gut so!

beatrice_egli_offiziell2



LETZTES UPDATE: 1.November 2021 von