Dieter Bohlen – so lebt der Showmensch privat

So lebt Dieter Bohlen

Kaum einer hat der deutschen Pop-Branche derart seinen Stempel aufgedrückt wie dieser Mann. Markige Sprüche, Sunnyboy-Outfits und Goldschallplatten bis zum Abwinken: Er ist der bekannteste und wohl auch reichste deutsche Entertainer und Musikproduzent. Die Rede ist natürlich von Dieter Bohlen. Wir zeigen, wo der schlagfertige Ex-Juror und Sänger von Modern Talking sich vom Showbiz erholt.

 

Dieter Bohlen – lebt er wie ein Showmaster?

Dieter Bohlen polarisiert. Wohl auch weil seine Rolle als Chefjuror in „DSDS“ und „Das Supertalent“ das vorsieht. Abschätzig und unter Gürtellinie oder einfach kreativ und lustig – Bohlens Verbalattacken werden höchst unterschiedlich aufgenommen. Fest steht: Sie lösen etwas im Zuschauer aus und sorgen für Einschaltquoten. Bis vor wenigen Monaten war Bohlen das Gesicht von „DSDS“. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Aber auch abseits der Fernsehshow sind die Meinungen zu ihm geteilt: Pop-Genie und Meisterproduzent oder Plagiator und knallharter Businessmensch.

Fest steht, dass die Produktionen des studierten BWL-er einen Nerv treffen. Kaum einer hat in Deutschland so viele Verkaufserfolge gefeiert wie Bohlen. Seine Texte haben zig Künstler wie beispielsweise zuletzt Pietro Lombardi zu Stars gemacht und wurden von Millionen Deutschen mitgesungen. Und wie ist der Showmensch Bohlen privat? Wenn sein Haus darüber Aufschluss gibt, anders als sein mediales Alter Ego.

 

>> Jetzt eigene Immobilie gratis bewerten lassen und direkt verkaufen! <<

Hier wohnt Dieter Bohlen

Mit einem geschätzten Vermögen von über 130 Millionen Euro kann man sich einen modernen Palast bauen lassen – oder zurückgezogen in einer alten Villa im Hamburger Süden leben. So sehr Dieter Bohlen es gewohnt ist, im Rampenlicht zu stehen, so sehr scheint er die Blicke der Medien nach Feierabend zu meiden. Eine hohe Hecke umgibt die ca. hundert Jahre alte Villa und das 70 Hektar große Grundstück in Tötensen, einem der Nobel-Vororte von Hamburg.

Gediegen und gemütlich statt extravagant – das ist das Haus

Das Haus selber ist zwar durchaus sehenswert, wenn man es mit den Luxusvillen anderer Großverdiener aus dem Showbiz vergleicht, allerdings eher ein Understatement. Die klassischen, vielsprossigen Hamburger Rundbogenfenster und das den Oberstock verkleidende, graue Schindeldach versprühen trotz aller Sicherheitsmaßnahmen einen eher gemütlichen denn extravaganten Charme.

Der große Garten ist akkurat gepflegt und sieht nach einer ganzen Menge Arbeit aus. Außerdem bietet er genügend Platz für die Kinder der Familie Walz und Bohlen. Selbst Dieter höchstpersönlich wurde schon beim Rasenmähen gesehen. Und nicht nur das: Der Bauernsohn aus Ostfriesland baut sogar sein eigenes Gemüse an. Beim Außenanstrich beweist Bohlen Mut zur Farbe: freundliches Gelb statt schnödem Weiß.

Wo er noch lebt

Die Rollenverteilung zwischen Bohlen und seiner Freundin Carina Walz beschrieb Bohlen in einem Interview einst als klassisch. Das Interieur dürfte eher dem Einfluss seiner Freundin Carina Walz entspringen. Wenn er gerade nicht in seiner Villa in Tötensen ist, verweilt in seinem Haus auf Mallorca – oder macht gerade seinen jährlichen Urlaub auf den Malediven.

Quellen: intouch.de, youtube.com, instagram.com, gala.de



LETZTES UPDATE: 30.August 2021 von