Osterdeko leicht gemacht – Lass dich inspirieren

Ostereier-Weiterklick

Ostern steht vor der Tür und neben allen kirchlichen Festivitäten geht es vor allem um eins: das Osterei. Dabei ist das eine vom anderen nicht zu trennen. Das Osterei ist das Symbol für die Auferstehung Jesu Christi. Die Tradition des Eierbemalens ist jedoch noch viel älter. Was ist es nur, das uns seit Menschengedenken an Eiern als Kulturobjekt reizt? Wir glauben, die Form. Nicht rund und doch ohne Kanten schmeichelt es Händen und Augen. Als Osterdeko zumindest ist es unverzichtbar. Ei ist schließlich nicht gleich Ei, auf Arrangement und Gestaltung kommt es an. Lass dich inspirieren.

Jedes Jahr am Ostersonntag, wenn der Osterhase sein Werk verrichtet und überall Eier und kleine Süßigkeiten versteckt hat, beginnt das traditionelle Eiersammeln, die gleichzeitig auch als Osterdeko fungieren. Wer eins findet, darf es behalten – es ist also kaum verwunderlich, dass vor allem die Kleinen mit vollen Einsatz bei der Sache sind.

Wenn du die selbst gefärbten Ostereier schön zum Glänzen bringen möchtest, kannst du sie mit Speiseöl oder Speck einreiben. Das sollte allerdings erst kurz vor dem Verzehr geschehen. Sonst könnte es passieren, dass das Ei unangenehm schmeckt, da die Gefahr besteht, dass der Geschmack auf das Ei übergeht, wenn es länger aufgehoben wird.

Weiter >



LETZTES UPDATE: 2.Mai 2022 von
KATEGORIE: