IKEA-Hacks fürs Homeoffice – produktiv ohne Stress

Ikea Hacks Home Office Vorschau
Artikel hören

IKEA-Hacks fürs Homeoffice – eine gute Idee? Was brauchst du schließlich mehr als eine Schreibunterlage und deinen getreuen Diener, den Arbeitslaptop? Flexibilität, auch die Arbeitsbedingungen betreffend, ist eine praktische und hilfreiche Eigenschaft. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass das Arbeiten aus deinem selbstgestalteten Traumbüro nicht viel angenehmer ist. Selbst ein dogmatischer Bürohengst akzeptiert die neue Situation und die veränderten Arbeitsbedingungen leichter und schneller, wenn er etwas Mühe in die Gestaltung seines Arbeitsumfelds steckt. Es spricht also alles für einen neuen Ableger der IKEA-Hacks-Serie zum Thema Homeoffice.

Es ist so bedauernswert wie verständlich: Monatlich eines dieser besserwisserischen Lehrstücke zum Thema „wie richte ich mein Homeoffice ein“ unter die Leute zu bringen, scheint unter Einrichtungsmagazinen und- Blogs in Mode zu sein. Wir fänden es allerdings arrogant, uns da auszunehmen und präsentieren dir unsere DIY-Variante im Zuge unserer IKEA-Hacks Serie.

Ikea Hacks Home Office galerie1

Big-Boss-Schreibtisch mit Kabelmanagement

Dieser IKEA-Hack ist zwar nicht der Neueste, aber wir haben ein Gefühl, dass er dieses Jahr ein Comeback feiern wird. Ja, der ARKELSTORP Schreibtisch von IKEA ist schlicht und schön. Ein solider Schreibtisch. Soll der Schreibtisch allerdings im Mittelpunkt stehen, braucht er etwas mehr Substanz. Gleichzeitig bietet dir diese DIY-Variante das Verstecken des unweigerlichen Kabelchaos. Denn wer mag schon Kabelsalat?

Du brauchst zwei feststehende ALEX-Schubladenelemente – wir bevorzugen die grautürkise Variante – und eine KARLSBY Eichenplatte aus dem Küchensortiment. Versehe die Oberseite der aufgebauten Schubladenelemente mit kleinen Pufferelementen, wie zum Beispiel flachen Korkscheiben und beklebe sie mit etwas doppelseitigem Klebeband. Sie sollen dir als Tischbeine dienen.

Unter der KARLSBY-Platte befestigst du mittig am hinteren Längsende mit Powertape eine Kabelleitschiene und eine flache Steckerleiste. Lege die Platte nun auf die ALEX-Schubladenelemente, sodass sie mit deren Außenseite abschließt. Die Kabel führst du verborgen unter der Tischplatte zur Steckerleiste.

Weiter >



LETZTES UPDATE: 15.März 2022 von
KATEGORIE: ,