IKEAs Black Friday – Schwedischer Nachlass

ikea black friday

Wer kennt IKEA nicht? Mit seinem Konzept gute aber einfache Designs, teils in Selbstmontage zu erschwinglichen Preisen anzubieten, ist IKEA zum bekanntesten Möbelvertrieb der Welt aufgestiegen. Egal ob Familien oder Singles, Frauen oder Männer, arm oder reich – IKEA spricht fast jeden an. Kein Wunder: IKEA bietet eine riesige Auswahl für alles rund um Einrichtungung Haushalt.

Bei IKEA shoppen ist mehr als nur der Gang ins Möbelgeschäft. Die IKEA-Experience rund um sein Möbeluniversum ist für viele zum Event geworden. Man trifft sich zum Spaziergang durch den Möbelriesen, spielt Verstecken und rundet das soziale Shoppingerlebnis mit dem obligatorischem IKEA-Hotdog oder echten schwedischen Fleischbällchen ab, bevor man die Kinder aus dem IKEA-Kino abholt. Rund um den Möbelriesen hat sich eine regelrechte IKEA-Kultur gebildet. Nicht nur die Shopping-Erfahrung hat Kultstatus erlangt: Viele ursprüngliche Möbelbasics der FROSTA-Hocker (heute KYRRE) gelten heute als Designklassiker. Angefeuert wird IKEAS Status von Trend „IKEA-Hacks“. Um das Modden von IKEA-Möblen hat sich eine eigene Subkultur gebildet. Selbst Corona konnte dem Retailer nichts anhaben. IKEA ist so beliebt wie nie.

 

Black Friday bei IKEA

Anders als die letzten Jahre gibt es keine direkten Nachlässe auf bestimmte Produkte. Dafür verhilft dir IKEA dieses Jahr zu einem grüneren Fußabdruck und steckt dir dabei noch etwas Geld in die Tasche. IKEA hat zum Black Friday seine große BuyBack-Aktion gestartet. Bringe einfach deine alten fertig montierten IKEA-Möbel zurück und schnapp dir deine Rückgabeprämie in Form von IKEA-Guthaben. Weil Black Friday eben Black Friday ist, kriegst du nochmal 20% der Rückgabeprämie oben drauf. So lässt sich einfach Startkapital für neue IKEA-Teile sammeln.

 

Nur weil es keine speziellen Black-Friday-Vergünstigungen gibt, heißt das nicht, dass du bei IKEA keine Schnäppchen findest. Zurzeit hat IKEA einige richtige Hämmer im Angebot. Unser absoluter Favorit ist das minimalistische Bettgestell OKSFJORD mit Eichenfurnier.



LETZTES UPDATE: 26.November 2021 von
KATEGORIE: