Dwayne Johnson – so lebt der König von Hollywood

dwaynejohnson haus vorschau

Große Muskeln, noch größeres Portemonnaie – die Muskelberge von Dwayne ‚The Rock‘ Johnson sind nichts im Vergleich zu den Geldbergen, die er in den letzten 20 Jahren angehäuft hat. Damit dieser nicht zu stark anschwillt, hat er etwas von der Spitze abgetragen und sich eine neue Luxus-Villa gegönnt. Jetzt wohnt der Skorpion-King endlich wahrlich königlich. Das ist der Thron des derzeitigen Königs von Hollywood.

dwaynejohnson

Dwayne Johnson – vom WWE-Champion zur Hollywood-Ikone

Eigentlich wollte Dwayne Footballspieler werden. Nach einer turbulenten Kindheit mit vielen Umzügen und einigen Konflikten mit dem Gesetz bekam ein Football-Stipendium an der Universität von Miami. Als er nicht für NFL gedraftet wurde, fand er eine Anstellung als Linebacker in der Kanadischen Football-Liga, die jedoch nicht lange hielt. Er entschloss sich schlussendlich in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters treten. Der Weg des Wrestlers schien ihm vorgezeichnet: Bereits sein Vater und sein Großvater stiegen professionell in den Ring. Als Rocky Maivia machte er sich einen Namen, als The Rock stieg er zum WWE-Champion auf.

Bereits fünf Jahre später, Anfang der 2000-er Jahre, fasste der Muskelprotz mit dem strahlenden Lächeln Fuß in Hollywood. Filme wie Die Mumie kehrt zurück wurden Kult und machten ihn zu einem begehrten Actiondarsteller. Daraufhin kehrte er dem Wrestling-Geschäft den Rücken. Ein Schachzug, den er nicht bereuen sollte. 20 Jahre und zahlreiche Blockbuster später ist Dwayne Johnson mit einem Vermögen von geschätzten Vermögen von 350 Millionen Euro zum bestbezahlten Schauspieler der Welt aufgestiegen. Nicht zuletzt seine Rolle als Agent Hobbs im Fast and the Furious Franchise machten ihn zum absoluten Top Dog im Filmbusiness. Allein für seine Rolle in der aktuellen Netflix-Produktion Red Notice strich Dwayne fast 20 Millionen Dollar ein. Das ist insofern nicht weiter verwunderlich, als alle Filme, in denen The Rock mitspielt, zu Publikumsrennern werden.

dwaynejohnson wohnung2

So lebt der Familienmensch The Rock

Trotz seines Erfolgs lebte Dwayne lange Zeit nicht in Hollywood und sondern in Florida oder der Nähe von Atlanta. Er und seine Frau Lauren Hashian gelten als bodenständig. Aus dem jugendlichen Querulanten ist ein Posterboy geworden. Um The Rock gibt es trotz des Rampenlichts kaum Skandale. Selbst zu seiner Ex-Frau Dany Garcia mit er eine Tochter hat und mit der er immer noch die Produktionsfirma Seven Bucks betreibt, pflegt er ein freundschaftliches Verhältnis. Erst in diesem Jahr ist Dwayne mit seiner Frau und den gemeinsamen Töchtern ganz in LA angekommen.

Das ist The Rocks Haus

Für sage und schreibe 24 Millionen Euro erstand er ein Anwesen in Hollywoods begehrtester Wohngegend Beverly Park. Hier reiht sich Großverdiener an Großverdiener. Neuester Nachbar ist der nach seiner Hochzeit sesshaft gewordene Justin Bieber. Johnsons Anwesen als Haus zu bezeichnen, wäre eine grobe Untertreibung. Der von Architekt Grant Kirkpatrick Komplex erstreckt sich über mehrere Gebäude, schließlich benötigt jemand wie The Rock auch ein Gästehaus und ein Haus für Angestellte. Die Architektur des Komplexes erinnert an die tuskanischer Villen mit den sie typischen Rundbögen. Passend dazu flankieren Olivenbäume die herrschaftliche Auffahrt. Das Anwesen wurde ursrünglich von Alex van Halen in Auftrag gegeben. Dass es ein Tonstudio und ein holzvertäfeltes Kino gibt, überrascht da kaum.

Das Haupthaus ist 1400 Quadratmeter groß und wird von einer Schwimmhalle und einem riesigen Pool flankiert. Von den Balkonen des Haupthauses erstreckt sich der Blick den Canyon hinab. In der Ferne sind die Hochhäuser von Downtown LA zu erkennen. Dazu gibt es wie in der Gegend üblich einen Tennisplatz und sogar ein Baseballfeld. Für den Mann mit den bekanntesten Muskeln seit Arnold Schwarzenegger braucht es natürlich auch ein Gym. Spätestens seit The Rock, der sogar mit einem mobilen Gym um die Welt reist, eingezogen ist, dürfte das Gym bestens ausgestattet sein. Hier kann der bekannteste Sunnyboy der Welt sich fern der Öffentlichkeit zurückziehen, entspannen und sich für die kommen Blockbuster in Form bringen. Der nächste Movie-Hit mit Dwayne Johnson kommt bestimmt.

 

Quellen: youtube.com, popkultur.de, nypost.com



LETZTES UPDATE: 17.November 2021 von