Der Flur muss kein ungenutzer Raum sein

Flur Ratgeber Vorschau

Auch wenn der Flur oft nicht als Wohnraum genutzt wird und auch nicht so genutzt werden kann dann muss das noch lange nicht bedeuten, das er unnütz ist. Mit vielen kleinen speziell angepassten Möbeln kann so den ersten Eindruck in die eigenen vier Wände gestalten.

Wie kann man den Flur nutzen?

In erster Linie sollten die Möbel im Flur pragmatisch sein. Eine Garderobe macht den Eingangsbereich nicht nur wohnlich, sondern nutzt ihn auch noch sehr praktisch. Jacken, Handtaschen und Regenschirme finden hier Platz und müssen nicht im Wohnzimmer abgelegt werden. Ein Schuhregal und die passende Sitzbank, sorgen dafür dass man sich die Schuhe bereits hier bequem an und ausziehen kann. Ein Läufer macht den Flur zusätzlich wohnlich und einladend.

Ein Eingangsbereich ist in der Regel nicht groß, da viele so wenig wie möglich Wohnfläche hier „verschwenden“ wollen. Trotzdem kann man mit den genannten Möglichkeiten den Raum optimal nutzen. Damit man sich dennoch nicht erdrücken lässt, wenn die entsprechenden Möbel hier aufgestellt wurden, kann ein Spiegel dieses Problem lösen. Der passende Spiegel im schönen Rahmen, sieht nicht nur edel aus sondern vergrößert den Raum zusätzlich.



LETZTES UPDATE: 13.Januar 2021 von