Herbstdeko basteln für Fenster

Herbstdeko basteln für Fenster Vorschau

Herbstdeko basteln für Fenster und Haustüren – das ist auch in diesem Jahr wieder voll im Trend. Ob aus schönen Steinen, aus Holz, aus getrockneten Blättern oder Blüten: Lasse deiner Kreativität freien Lauf und gehe mit viel Liebe zum Detail zu Werke. So kannst du sicher sein, dass deine Ideen viele bewundernde Blicke auf sich ziehen. Vor dem Herbstdeko basteln für das Fenster stehen gemütliche Spaziergänge bei Wind und Wetter auf dem Programm. Die Dinge, die du dabei findest, kannst du später verwenden. Vom Fensterkranz bis zur Leuchtgirlande, vom Scheibenschmuck bis hin zur Bastelstunde – alles ist möglich. Herbstdeko basteln für Fenster Galerie 4

Ein kunterbunter Leuchtkranz in den Farben des Herbstes

Für einen dekorativen Herbstkranz brauchst du eine Rolle Basteldraht, Heißkleber, jede Menge Herbstblätter oder Gräser. Für einen beleuchteten Kranz benötigst du zusätzlich eine LED-Leuchte. Forme den Draht zu einem runden Gebilde und binde die Enden zusammen. Danach befestigst du die einzelnen Blätter oder die Gräser am Draht und legst sie Schicht für Schicht überlappend übereinander. Der Heißkleber sorgt dafür, dass das Kunstwerk lange hält. Zu guter Letzt wickelst du noch die LEDs um den Blätterkranz und steckst die Enden fest. Jetzt brauchst du den Kranz nur noch am oberen Fenstersegment zu befestigen und kannst den tollen Ausblick genießen.

Herbstdeko basteln für Fenster Galerie 2

Mit Relikten aus dem Wald aufregende Herbstdeko basteln für Fenster und Türen

In fast jeder Garage oder im Keller findet sich ein alter Korb oder ein Holzbehältnis. Diese lassen sich nun toll mit Herbstblättern und Kunstblumen füllen. Stelle einen prall gefüllten Obstkorb mit Weintrauben oder Äpfeln dazwischen und kreiere dadurch einen zusätzlichen Hingucker. Wenn Du dieses Herbstkunstwerk auf die Innenfensterbank oder draußen vor das Fenster stellst, wirst du bestimmt viele staunende Blicke „ernten“.

Herbstdeko basteln für Fenster Galerie 3

Ganz einfach eine Herbstdeko basteln für das Fenster

Für die Leuchtgirlande brauchst du einen langen LED-Schlauch oder eine Lichterkette mit möglichst kleinen Lämpchen. Hole all die Utensilien hervor, die du bei einem deiner vergangenen Herbstspaziergänge gefunden hast: Eicheln, Kastanien, getrocknete Beeren, Nüsse, Efeuzweige und bunte Blätter. Als Grundlage für den leuchtenden Fensterrahmenschmuck klebst du die Blätter an der Kabelschnur fest oder legst sie locker darüber. Die kleinen Leuchten sollten nicht zu sehr verdeckt werden. Verteile nun ein paar Nüsse, Eicheln oder Kastanien. Nun brauchst du nur noch eine Steckdose – und schon bringst du den Schmuck am Fenster zum Leuchten.

Herbstdeko basteln für Fenster Galerie 1

Entfalte deine Kreativität

Schmückende Herbstdeko basteln für das Fenster – wenn du schon ab dem Spätsommer bei deinen Spaziergängen und Outdoor-Aktivitäten Ausschau hältst nach allem Schönen, das die Natur zu bieten hat, wird jede Kreation zu einem kreativen Highlight. Ob fürs Büro, für dein Zuhause oder zum Verschenken: Nutze die vielen Schätze aus dem Schoß von Mutter Natur. Dann wird das Herbstdeko basteln immer wieder zu einem großen Vergnügen.



LETZTES UPDATE: 12.Januar 2021 von