So lebt Guido Maria Kretschmer – Fashion meets Deko

so lebt Guido Maria Kretschmer

Guidos Maria Kretschmers Aufstieg in den Fashion-Olymp ist der Stoff, aus dem Märchen gemacht sind. Vom Marktverkäufer auf Ibiza, der versuchte, seine selbst geschneiderten Entwürfe unter die Leute zu bringen, hat er sich zu einem der bekanntesten deutschen Designer hochgearbeitet. Dabei stellte er nicht nur seinen Sinn für feine Schnitte, sondern auch seine Vielfältigkeit unter Beweis. Sei es als Juror, als Host, Autor oder Schauspieler – Guidos Persönlichkeit und Fähigkeit zum Entertainer machen ihn zu einem echten Multitalent. Seit Anfang des Jahres hat Guido nach „Shopping Queen“ endlich das Kapitel aufgeschlagen, das wir uns immer von ihm gewünscht haben. Dank „Guidos Deko Queen“ bekommen wir endlich einen Einblick in seine kühnen Gedanken zum Thema Interior Design. Da ist es nur fair, neben all den Räumen der Showteilnehmer auch mal einen Blick auf das Zuhause des Showmasters zu werfen. So lebt Guido Maria Kretschmer ganz privat.



 

Elegant und kunstbewusst

Mit seiner Sendung „Shopping Queen“ migrierte der gebürtige Münsteraner von Berlin nach Hamburg, denn: Hier ist seit 2019 sein Zuhause. Dem Zuhause von Guido und seinem Ehemann Frank Mutters merkt man den Sinn für Feines und für Eleganz sofort an. Da wäre zum Beispiel das Kaminzimmer. Der offene Kamin aus hellem und dunklem Marmor, dessen feine Steinarbeit mit floralen Verzierungen versehen ist, steht denen französischer Schlösser kaum nach. Prunkvoll, elegant und ein Favorit unter Guidos Besuchern ist auch ein mit kunstvollen Einlagen verzierter Dekotisch. Das Ensemble aus Spiegel, Lampe, Dekoschalen und Tisch macht geschickt von der eleganten Kombination aus Emaile, Silber, Gold und Schwarz gebrauch. Hier könnte sich auch Audrey Hepburn schon den Lidschatten nachgezogen haben.

so lebt Guido Maria Kretschmer

Quelle: welt.de

Das ist Guido Maria Kretschmers Einrichtungsstil

Der schwarze Aufgang der Wendeltreppe wird von einem einladenden Samtlehnsessel mit abgesteppter Lehne flankiert. Zylindrische schwarze Wandleuchten sorgen für ein angenehmes passives Licht. Während hier Schwarz dominiert, geht es im Schlafzimmer farblich gesehen zurückhaltender zu. Ein bisschen Taupe hier, ein gedecktes Hellgrau dort und viel Weiß lassen ein Gefühl von Leichtigkeit und Entspannung aufkommen. Das liegt vor allem an der Zurückhaltung der Farben. Ein filigranes, kleines Holztischchen in gebrochenem Weiß unterhalb des Spiegels hat es uns besonders angetan. Hier lässt sich Guidos Vorliebe für den französischen Landhausstil wiederfinden.

Villa-Sa-Cabaneta-c-Engel-Voelkers-Mallorca-3

Quelle: Welt.de / Engel & Völkers Mallorca / Yotam Sandak

Die Welt von unten

Und wo hält Guido Maria Kretschmer sich am liebsten auf? Natürlich auf dem Boden. Möbel sind auch von unten spannend. Wir können das also gut nachvollziehen. Das fast bodentiefe Samtsofa ist nämlich schon besetzt: Mit Guidos Windhunden, die ein Spiel mit dem Connaisseur des eleganten Einrichtens mit Hang zu penibler Ordnung spielen. Sie werfen die Couchkissen herunter und Guido hebt sie wieder auf. Warum auch nicht – ab einer gewissen Anzahl an Wiederholungen bekommt das Spiel bestimmt einen meditativen Charakter.

 

Quelle: rtl.de, youtube.com



LETZTES UPDATE: 18.August 2021 von