Die Einrichtungstrends 2021 in Gefahr! Was erwartet uns wirklich?

Trend2021 Vorschau-text

2020 war ein verrücktes Jahr, denn die Pandemie hat alles durcheinandergewirbelt, was für uns liebgewonnene Konstanten waren. Bereits seit ein paar Wochen diskutieren wir in der Redaktion die möglichen Einrichtungstrends 2021 und es stellt sich heraus: In diesem Jahr ist nicht mal das einfach vorherzusagen.

 

Was an dieser Stelle stehen sollte

Wir wollten euch in gewohnter Manier an dieser Stelle unsere Meinung zu den Einrichtungstrends des kommenden Jahres abliefern. Denn spätestens im Dezember sind die letzten Messen abgehalten und auch der letzte Designer hat seinen Senf zur gewohnten Trend-Debatte abgegeben. Doch so schwierig das Jahr, so divers ist auch die Debatte um den Fokus, den die Interior-Branche 2021 setzen wird. Jetzt, wo Möbelhäuser wahrscheinlich erneut schließen müssen, verschiebt sich auch der Möbel-Einkauf immer mehr in den Onlinebereich. Viele von uns sitzen im Home-Office oder verbringen die meiste Zeit an der frischen Luft nur noch auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Wir haben die spannendsten Trendaussichten für dich zusammengestellt, von denen wir glauben, dass sie uns so oder so ähnlich die nächsten Monate begleiten werden.

Mögliche Einrichtungstrends 2021

Die Corona-Pandemie wird uns wohl auch 2021 noch begleiten und prägen. Nicht verwunderlich also, dass vor allem Trends rund um Home Office, DIY und ein gemütliches Zuhause auf uns warten.

Wir lieben den Do-it-yourself-Trend

2020 war das Jahr der Handwerker und Bastler und so steht das kommende Jahr ganz im Trend der Handarbeitskünste und dem Heimwerken. Wir suchen in den sozialen Netzwerken nach Gleichgesinnten und lassen uns von anderen inspirieren. Wir verbringen viel mehr Zeit zuhause und wollen hier unserer Persönlichkeit ein Bild geben. Wenn wir die Welt schon nur noch digital wahrnehmen, dann doch bitte mit einem aussagekräftigen Hintergrund.

Unser Home Office wird zum Dauerarbeitsplatz

Sehr viele Menschen mussten sich in diesem Jahr mit dem Home Office vertraut machen – freiwillig und unfreiwillig. Hat uns in den letzten Monaten der Küchentisch genügt, richten wir uns 2021 mit dem HOffice-Trend einen funktionalen, aber auch stylishen Arbeitsplatz ein. Viele von uns sind nun doch geneigt, die liebgewonnene Aufteilung in den Räumen neu zu strukturieren, um Platz für einen kleinen Schreibtisch und einen ergonomischen Stuhl zu schaffen.

Erfahre hier, wie man ein Home Office einrichtet

 

Wir machen es uns zuhause gemütlich wie in einer Ferienwohnung

Wir lieben Urlaub zuhause, denn hier haben wir alles parat und können bequem die Beine hochlegen. Damit  sich der Urlaub nicht wie Feierabend anfühlt, gucken wir uns in dieser Zeit ein paar Extra-Interior-Ideen ab und holen uns das Urlaubsfeeling nach Hause. Eingerollte Handtücher und Sprüche mit klugen Weisheiten gehören 2021 ebenso dazu wie Wandtattoos und Strandbilder.

Trend2021 Wohnzimmer Galerie1

Pastelltöne geben die Farben der Einrichtungstrends 2021 vor

Das Jahr 2021 wird das Jahr der zarten Töne, jedenfalls wenn man den Farbexperten Glauben schenken mag. Denn wir freuen uns vor allem auf warme Pastellfarben, die unser Gemüt beruhigen und unser Herz erwärmen. Moore kürt passend zu den Einrichtungstrends 2021 die Farbe „Aegean Teal“ zur Farbe des Jahres und auch die Pantonen Farben zeigen mit ihrer pantonen Trendfarbe „Ultimate Grey“ einen Griff in die graue Palette. Doch damit nicht genug. Gepaart wird die beruhigende Farbe mit „Illuminating Yellow“, einem erfrischenden Gelb, das gute Laune verbreitet.

Und so bleibt der Blick in die Zukunft ungewiss wie eh und je. Doch lernen wir in dieser schwierigen Zeit unser Zuhause noch mehr zu schätzen, denn nirgends fühlen wir uns sicherer und geborgener als hier.



LETZTES UPDATE: 14.Dezember 2020 von
KATEGORIE: