Ein neues Bett – am besten ohne Kompromisse

Neues Bett Vorschau

Egal ob man die erste eigene Wohnung bezieht, weil man rausgewachsen ist oder einfach nur, weil es mal etwas Neues sein soll. Irgendwann kommt immer der Punkt, an dem man einmal ein neues Bett benötigt.

Im Schnitt verbringt man mehr als ein Drittel seines Lebens im Bett, das macht bei einem durchschnittlichen Lebensalter in Deutschland von 74 Jahren, mehr als 24 Jahre die man in den Federn liegt. Bedenkt man diese Tatsache dann ist ein Bett mehr als nur ein Alltagsgegenstand. Hier tankt man Kraft für den ganzen Tag.

Neues Bett galerie1

Bett mit Qualität oder Optik?

Qualität oder Optik, hier sollte man wohl eher Qualität und Optik suchen. Natürlich sollte ein Bett auch optisch dem persönlichen Geschmack entsprechen und zur restlichen Einrichtung passen. Viel wichtiger bei der Auswahl des richtigen Bettes, sollte aber zweifellos die Qualität sein. Und auch für den schmaleren Geldbeutel, muss ein Bett nicht gleich mehrere Tausend Euro kosten das es „gut“ bezeichnet werden kann.

Welche Betten stehen zur Auswahl

Die aktuell beliebtesten Modelle sind aktuell ohne Zweifel die Boxspringbetten. Einen Bettrahmen und ein Lattenrost sucht man hier vergebens, denn hier werden unterschiedliche gefederte und gestützte Matratzen übereinander gelegt. In vielen Hotels, wurde dieses System schon seit vielen Jahren eingesetzt. In privaten Haushalten hingegen erst in den letzten Jahren und es werden immer mehr.

Wer es dennoch etwas klassischer möchte, für den gibt es immer noch die üblichen Bettrahmen in verschiedenen Formen. Dazu kann man dann für jeden passend das richtige Lattenrost wählen und auch die entsprechenden Matratzen. Mit oder ohne Bettkasten und Stauraum gibt es dann nahezu jedes Modell. Da findet jeder das Richtige.

In Jugend- und Gästezimmern findet man auch immer noch Schlafsofas und Futons. Grade weil sie so praktisch sind und platzsparend, wenn man sie grade einmal nicht braucht. Zu welchem Modell tendiert ihr und worin schlaft ihr selbst am Liebsten?



LETZTES UPDATE: 4.Februar 2021 von