Die schönsten Geschenkideen für Weihnachten

Weihnachtsgeschenke

Schenken macht Freude. Das stimmt wirklich, Ehrenwort! Vor allem dem Schenkenden, wenn er was verschenkt, was ihm gefällt. Es gibt Menschen, bei denen kommt einem sofort eine Geschenk-Idee, womit man ihnen eine Freude machen kann. Manchmal aber ist es auch richtig schwer. Für diesen Fall haben wir vorgesorgt! Hier sind ein paar Geschenkideen, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, die einfach Spaß machen, sie zu schenken. Denn genau dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie auch bei euren Liebsten gut ankommen.

 

Witzige Weihnachtskugeln

Hier sind die kleinen Helferlein, die zu einem Weihnachtsfest in guter Laune ganz viel beitragen können, weil allein der Blick auf den Weihnachtsbaum ein Schmunzeln auf die Gesichter zaubert: Weihnachtskugeln von Alessi! Ja, Alessi macht auch Weihnachtskugeln, und zwar richtig witzige, aber trotzdem anrührend. Und wenn sie an einem Platz hängen, wo man sie nicht vermuten würde, machen sie erst recht Spaß. Besonders haben es uns der Balthasar angetan, aber die Auswahl ist größer.

anhaenger

Das Schaukelschaf

Apropos anrührend: Zum Dahinschmelzen finden wir das Schaukelschaf „Meeh“, da kann kein Schaukelpferd mithalten! Bei Kindern im passenden Alter damit kein Leuchten auszulösen, ist nahezu ausgeschlossen. Und Vorsicht: Bei erwachsenen Reitern soll es zu Reitunfällen gekommen sein!

schaukelschaf

Salz- und Pfeffermühle in dänischem Design

Jetzt mal was richtig Vernünftiges – aber stylish: Natürlich haben viele schon irgendeine Art von Salz- und Pfeffer-Set. Aber es gibt immer wieder Gelegenheiten, wo es schön ist, zwei davon zu haben. Und diese beiden machen wirklich was her. Es gibt sie auch in anderen Farben, aber mit Schwarz und Weiß sehen sie toll aus und sie passen überall dazu!

pfeffermuehle

Glasvase vom Designer

Wovon man im Haushalt nie genug haben kann, sind richtig schöne Vasen. Wir haben zwei Glasvasen gefunden, die es uns angetan haben:

Ein französischer Designer hat seine schlanke Glasvase Bambusstäben nachempfunden und damit ist ihm ein Volltreffer gelungen: Z. B. für eine einzelne Rose wunderbar geeignet, elegant und gleichzeitig verspielt, ist sie sicher eine Bereicherung.

Und wenn wir schon bei Geschenkideen dieser Art sind: Die zeitlos moderne Vase, die Alvar Aalto schon 1936 entworfen hat und die nichts von ihrem Charme eingebüßt hat, ist auch ohne Blumen ein absolutes Schmuckstück.

Vase Alvar Alto

Liebesvögel

Natürlich darf ein Geschenk nicht fehlen, das bei Liebespaaren für Schmunzeln sorgt. Die beiden „Lovebirds“ aus Holz könnte man sowohl dem Partner bzw. der Partnerin schenken als auch einem Paar. Dem dänischen Designer Kay Bojesen sagt man nach, er könne Holz zum Leben erwecken, er hat sie entworfen und irgendwie tatsächlich zum Leben erweckt.

Holz Deko Vögel

Kaschmir-Wärmflasche Florentina

Zu guter Letzt nochmal was Praktisches unter den Geschenkideen, aber gleichzeitig auch soo kuschelig: Eine Wärmflasche mit gestricktem Kaschmirbezug, da soll der Winter ruhig kommen, mit dieser „Sleeping Beauty“ schenkst du auch einen Seelenwärmer, der gut gegen den Winterblues hilft.

Schenken macht Freude – und wenn Geschenke auch das Gemüt ansprechen, dann können sie auch die inneren Glocken zum Klingen bringen.

waermflasche

Auch interessant: Nachhaltigkeit zu Weihnachten – Wenn Gutes tun einfach ist

 



LETZTES UPDATE: 19.November 2021 von
KATEGORIE: