Der unterschätzte Trend: die Dinosaurier Deko

Dino Deko Vorschau

Nicht erst seit Jurassic Park sind Dinos und im Speziellen die Dinosaurier Deko Teil unserer Einrichtung. In den letzten Jahren war der Trend vorrangig in den Kinderzimmern zu sehen. Doch immer häufiger finden sich in den Onlineshops einzelne Hingucker für Wohnzimmer, Bad oder Flur. Wir werfen einen Blick auf den unterschätzten Trend und zeigen euch, mit welchen Gadgets ihr eure Räume zu einem echten Hingucker werden lasst.

 

Dinos im Kinderzimmer

Im Kinderzimmer ist die Dino Deko ein Klassiker. Denn hier werden kleine Schleichfiguren wieder zum Leben erweckt und sind damit weit entfernt von der nächsten Eiszeit. Geht die Liebe zu den großen Echsen weiter, lässt sich mit ein paar tollen Elementen ein ganzes Dinoparadies erschaffen. Denn der Markt ist überfüllt mit kindergerechter Dino Einrichtung. Dezent leuchten kleine Triceratops durch die Nacht, während der gefährliche T-Rex als Wandtattoo von der Wand brüllt und den Schlaf bewacht. Auch in den Textilien wie Kissen, Bettwäsche und sogar Gardinen findest du die Dinos. Im Kinderzimmer kann es nicht bunt genug sein. Allerdings sollten die Elemente das Zimmer nicht überfrachten und eine ähnliche Handschrift aufweisen. So kannst du entweder alles in zarten Pastelltönen aufeinander abstimmen oder in kräftigen Farben eine (dezente) Farbbombe explodieren lassen.

 

Dinosaurier Deko im Wohnzimmer

Die Dino Deko ist jedoch nicht nur für Kinder der richtige Hingucker. Wer selbst ein großer Dino-Fan ist, der kann sich den T-Rex auch als Blumentopf in seinen Urban Garden stellen. Bilder mit Dino Motiven oder auch Kissen passen zu minimalistischen Stilen oder Räumen mit vielen Pflanzen. So kannst du deinen eigenen kleinen Jurassic Park kreieren, in dem der Gast immer wieder auf kleine und große Echsen stößt. Wer es noch imposanter braucht, der findet in Onlineshops sogar Fototapeten mit Dinomotiven, die den gesamten Raum dominieren.

Dinosaurier Deko Galerie 1

Das Rrroaaar klingt aus dem Bad

Bei wem der Dinotrend nicht ins Wohnzimmer passt, der kann sich auch im Bad austoben. Es gibt derzeit sehr schöne Badvorleger, die auch ein dezent eingerichtetes Bad nicht verkitschen. Besonders gut passt der Trend in Bäder mit einem floralen Thema. Das kann Bambus, der Dschungel oder auch einfach eine üppige Pflanzenpracht sein. Dazwischen dezent angeordnete Dinos aus Keramik runden das Gesamtbild ab und geben dem Raum einen kleinen animalischen Touch.

Dinosaurier Deko Galerie 2

dinostarke Begrüßung für deine Gäste

Wer der Dinosaurier Deko vollkommen verfallen ist, der kann seine Gäste schon im Eingangsbereich mit seinen Lieblingsechsen begrüßen. Du kannst deinen Flur mit passenden Bildern und der richtigen Deko als Themenraum gestalten oder einzelne Elemente dezent in Szene setzen. So begegnen deine Gäste schon beim Hereinkommen dem gefährlichen Saurier auf dem Boden. Ihre Jacke und die Tasche werden anschließend von kleinen Sauriern als Wandhaken in Empfang genommen. Gestaltest du dazu einen kleinen Urban Jungle, ist das Gesamtkonzept perfekt.

Du siehst: Dieser Trend ist nicht nur etwas für Fans von Jurassic Park, sondern trifft einfach den Nerv der Zeit, denn wir sind uns sicher: Dinos werden wir in nächster Zeit häufiger begegnen.



LETZTES UPDATE: 9.Oktober 2019 von
KATEGORIE: