Baumarkt-Express – OBI liefert jetzt noch schneller

Quelle: depositphotos.com

Ein schneller Lieferservice für Möbel nach dem Vorbild von Gorillas & Co.: Diesen Schritt geht OBI mit der Unterstützung des Startups Bringoo. Künftig kannst du dir nicht nur die Dinge des täglichen Lebens in kürzester Zeit nach Hause liefern lassen, sondern auch alles, was das Heimwerkerherz begehrt.

OBI setzt auf Quick Commerce

Wenn es nach OBI geht, soll der Kunde in Zukunft seine Bestellung innerhalb von 45 Minuten CO2-neutral bis an die Haustür geliefert bekommen. Kein anstrengendes Schleppen mehr und den nervenzehrenden Trip bis zum Baumarkt sparst du dir auch. Obi setzt damit auf eine Fortführung des Quick-Commerce-Trends, der sich in den letzten Jahren immer mehr ausbreitete und erkennt die Bedürfnisse der sich vergrößernden DIY-Community.

Quelle: unsplash.com

Das Liefermodell erinnert an Instacart aus den USA. Auch Bringoo selbst hat in die Kooperation investiert. Ausgeliefert sollen die Waren mittels einer Flotte OBI-gebrandeter Kleinwagen. Aus der Feder der hauseigenen Abteilung für Innovation Squared und in Kooperation mit dem Lieferdienstleistungs-Startup Bringoo soll das Projekt der On-Demand-Lieferung noch in diesem Jahr in Hamburg starten.

So kannst du dir OBI-Produkte schnell liefern lassen

Die Bestellung bei OBI funktioniert per App. Allerdings nicht bei OBI direkt, sondern per App des Dienstleisters Bringoo, über die du auf OBIs Sortiment zugreifen kannst. Deine Bestellung wird dann mittels smarter Technologie dem geeignetesten Markt zugewiesen und dort auf Kommissionsbasis bearbeitet. Anschließend holt Bringoo sie im Markt ab und liefert sie umgehend zu dir nach Hause. Wir sind gespannt wie der Dienst sich in der Praxis schlägt und wann er flächendeckend verfügbar sein wird.

Quelle: unsplash.com

Die Preise können problemlos mit herkömmlichen Lieferdiensten konkurrieren, fallen sogar eher etwas günstiger aus. Zwischen 2,50 und 4,90 Euro kostet eine Lieferung über Bringoo. Anders als bei herkömmlichen Lieferdiensten kommt sie noch am gleichen Tag bei dir an.

Quellen und weiterführende Links: handelsblatt.com, baumarktmanager.de

IKEA räumt dein Wohnzimmer leer – das kann IKEA Kreativ

 

Schon gelesen?

Ikea schließt alle Filialen



LETZTES UPDATE: 28.Juli 2022 von
KATEGORIE: