So bringst du Bali Boho in dein Zuhause

Bali Boho Style Vorschau

Bali Boho – das klingt exotisch und anders. Tatsächlich kommt diese Stilrichtung aus dem fernen Indien und umfasst weit mehr als nur die Einrichtung des eigenen Zuhauses. Auch Kleidung nach Bali Boho in Form von Schuhen und Kleidern ist international gerade in den Sommermonaten sehr gefragt.

Bali Boho Style Vorschau Galerie1

Warum du dein Heim nach Bali Boho einrichten solltest

Du suchst wie eigentlich jeder nach etwas Individualität für dein zu Hause und landest schließlich doch wieder bei klassischen Möbelhäusern. Mit dem Trend zu gehen ist erstmal gar nicht so verkehrt, denn schließlich gefällt einem ja meist, was man sich bei anderen schon in guter Inszenierung im Wohnzimmer gesehen hat. Und dennoch möchte man seinen eigenen vier Wänden auch etwas ganz individuelles einhauchen. Sich da ein wenig an Bali Boho zu orientieren, kann einem gewöhnlich eingerichteten Raum die gewünschte Einzigartigkeit verleihen. Denn vor allem in Sachen Gemütlichkeit hat der Stil eine Menge zu bieten. 

Bali Boho Galerie 3

Was Bali Boho ausmacht

Bali Boho basiert auf Natürlichkeit. Die Stoffe und Materialien, aus denen Möbelstücke und Dekorationsartikel geschaffen sind, bestehen ausschließlich aus natürlichen Produkten in ihren naturbelassenen Farben wie zum Beispiel Holz, Bambus, Fell oder Leinen. Viel Korbgeflecht ist dabei, aber auch wunderschöne einfache, ganz ursprüngliche Muster und Abbildungen von Pflanzen und Tieren. Wer sein Haus und seine Wohnung nach Bali Boho einrichtet, dem weht mehr als ein Hauch Sommer entgegen. Der Anblick einer solchen Einrichtung strahlt Ruhe aus und lässt dich ankommen. 

Mit welchen einfachen Kniffen du den indischen Einfluss nach Hause bringst

Wenn du dein Zuhause indisch einrichten willst, ohne gleich deine komplette Einrichtung wegzuwerfen, haben wir ein paar gute Tricks, schnell und einfach ein neues Flair in Wohnzimmer, Bad oder Schlafzimmer zu erzeugen.

Bali Boho Style Galerie2

Zunächst einmal kannst du deine Räume von unnatürlichen Farben befreien. Metallische Fotorahmen oder andere Dekorationsartikel lassen sich schnell durch Hölzerne ersetzen. Wichtig ist, dass das Holz seine natürliche Farbe behalten hat. Teppichläufer und Kissenbezüge sowie Couch- und Überwurfdecken lassen sich ebenfalls schnell austauschen. Wenn dir das noch nicht Boho genug ist, dann wird spätestens mit Gegenständen aus Korb und Bambus der Eindruck deines Raumes an Exotik gewinnen. Wäschekörbe und Blumentöpfe bekommen dadurch einen ganz neuen Look. Auch ein Raumteiler oder eine urige Lampe peppen den Stil deiner Einrichtung deutlich auf. 

Bali Boho Galerie 4

Worauf warten?

Wenn du deine alte Einrichtung bereits satt hast, etwas Neues ausprobieren möchtest und all dies schon vor deinem inneren Auge sehen kannst, dann zögere nicht länger! Nimm die Beine in die Hand und fang‘ endlich an! Mit Bali Boho schaffst du dir deine Insel der Ruhe und des Friedens und holst dir ein kleines Stück Urlaub nach Hause. 

Jeder kann sich indisch einrichten

Du siehst: Es muss nicht teuer sein, und es braucht auch nicht gleich ein neues Bett oder eine neue Couch, um eine kleine Stilrevolution nach Hause zu bringen. Wichtig ist, an den richtigen Stellen zu beginnen und störende Einflüsse allzu industrieller Stilrichtungen zu entfernen.



LETZTES UPDATE: 19.Januar 2021 von
KATEGORIE: ,