Muttertag 2021 – Dieses Jahr erst recht!

Muttertag Vorschau

Der Muttertag 2021 ist mehr als ein Ehrentag für Mütter. Diesmal heißt es nicht nur Danke sagen, sondern vor allem Bewunderung ausdrücken! Bewunderung und Wertschätzung für den unermüdlichen Einsatz im Pandemie-Jahr 2020!

Aber wie lässt sich der Muttertag 2021 richtig feiern? Welche Geschenke passen, die den Abstandsregeln entsprechen und die Zeit im Lockdown ideell versüßen? Der folgende Text gibt Inspirationen für die besten Geschenke, Überraschungen und Ideen, die deiner Mutter einen unvergesslichen Tag bereiten!

Muttertag Galerie1

Die Planung vom Muttertag 2021

Für eine gelungene Überraschung bedarf es einer guten Planung. Beantworte vorab folgende Fragen:

  • Wohnst du in der Nähe deiner Mutter (max. 1 Stunde Fahrt entfernt)?
  • Wie hoch ist dein Budget?
  • Musste deine Mutter eine Reise wegen Corona absagen?
  • Welches Hobby kann deine Mutter zurzeit nicht ausführen?
  • Wie gut ist deine Mutter technisch aufgestellt?
  • Lebt deine Mutter allein?
  • Welcher Leidenschaft frönt sie / was liegt ihr besonders am Herzen?

Hast du diese Fragen für dich beantwortet, kannst du ein sehr individuelles Geschenk gestalten.

bloomandwild6

Quelle: Bloomandwild.de   |    Muttertagsaktion bei Bloomandwild.de

Ideen für einen gemeinsamen Muttertag 2021

Wenn du in der Nähe deiner Mutter lebst, dann schenke ihr vor allem deine Zeit. Gerade durch den Lockdown geht so mancher soziale Kontakt verloren. Das Zusammensein war selten wertvoller. Im  Duett sagt ihr für ein paar Stunden dem Alltag ade! Lass dich von diesen Tipps inspirieren:

blume2000 3

Quelle: Blume2000.de    |    Muttertagsaktion bei Blume2000.de

Dinner für Mama

In den meisten Bundesländern sind Restaurants geschlossen – aber sicherlich hat deine Mutter ein Lieblingsgericht oder ein Lieblingsrestaurant. Schicke deine Mutter auf einen Spaziergang und überrasche sie bei der Rückkehr mit einem liebevoll gedeckten Tisch und einem feinen Essen – wie im Restaurant. Während du den Chefkoch spielst, können deine jüngeren Geschwister den Service übernehmen. Wer kein Geschwister hat, schlüpft in beide Rollen. Als Servierer bitte die Kochhaube abnehmen. Wenn es in dein Budget passt, kaufe extra passendes Geschirr und Dekorationsartikel für den Muttertag 2021. Sie werden deine Mutter immer an einen schönen Tag mit dir erinnern.

bloomandwild

Quelle: Bloomandwild.de   |    Muttertagsaktion bei Bloomandwild.de

Von Blume zu Blume

Wenn deine Mutter gerne im Garten zu tun hat oder Blumen liebt, kannst du eine kleine Schnitzeljagd vorbereiten. Ist deine Mutter versiert im Umgang mit Smartphones, kannst du Blumen auf einem interessanten Spazierweg fotografieren, ihr die Bilder schicken und sie so von Blume zu Blume lotsen. Am Ende findet sie dann dich – oder einen zauberhaften Blumenstrauß.

Wer diese Möglichkeit nicht hat, sei es aufgrund der Pandemie oder weil Mama zu städtisch oder zu weit weg wohnt, darfst du natürlich auch ganz klassisch auf den Blumenversand zurückgreifen. Schöne Blumen gehen immer, machen die ganze Woche Freude und gelten nie als Verlegenheitsgeschenk. Diese Möglichkeiten hast du:

  • Bloomandwild: Moderne Arrangements und liebevolle Gestecke. Blumenkunst zum Schicken.
  • Fleurop: Das Ever-Green im Blumenversand. Gute Blumen, noch bessere Logistik: Bei Fleurop gibt es sogar einen Muttertagsservice. So bekommt deine Mama die Blumen auch wirklich am Muttertag – selbst wenn der wie dieses Jahr auf einen Sonntag fällt.
  • Blume 2000: Monatsende und noch kein frisches Geld auf dem Konto? Blume 2000 ist die Budget-Variante – und trotzdem schön!

bloomandwild2

Quelle: Bloomandwild.de   |    Muttertagsaktion bei Bloomandwild.de

Wellness-Oase

Kosmetikerin, Friseur, Massage – in letzter Zeit nicht einfach zu frequentieren. Schenke deiner Mutter daher einen Wellnesstag zu Hause. Bereite ein Entspannungsbad mit allen Extras vor, lies ihr aus ihrem Lieblingsbuch vor und schenke ihr einen neuen Bademantel. Mit Massagesteinen sorgst du zwischendurch für echte Wellness-Momente.

fleurop 2

Quelle: Fleurop.de    |    Muttertagsaktion bei Fleurop.de

Muttertag 2021 aus der Ferne

Durch die Reise- und Ausgangsbeschränkungen ist es schwierig für dich, deine Mutter zu besuchen? Schade, aber nicht schlimm! Bestelle Spezialitäten und passende Artikel aus dem Land, in das deine Mutter gerne reisen möchte. Schicke ihr ein Paket oder sende ihr eine Playlist, die extra auf ihren Wunschurlaubsort abgestimmt ist.

Wenn du weiter entfernt lebst, ist es besonders wichtig, deiner Mutter ein Geschenk mit langanhaltendem Mehrwert zu machen. Sie muss ja eventuell noch recht lange mit Beschränkungen leben und viel Zeit zu Hause verbringen. Wie wäre es mit Saaten, Gartengeräten oder Do-it-Yourself-Ideen für Balkon oder Garten? Wirkt Wunder gegen die Langeweile, wendet Coronablues ab und sorgt für ein schönes Zuhause.

blume2000 2

Quelle: Blume2000.de    |    Muttertagsaktion bei Blume2000.de

Indoor-Überraschungen

Möglicherweise gehört deine Mutter zu der Risikogruppe und verbringt viel Zeit allein und drinnen? Wenn sie technisch nicht ganz auf dem neuesten Stand sein sollte, suche ihr spannende Unterhaltungsmöglichkeiten, die nicht an Medien gebunden sind! Handarbeits- oder Bastelmaterialien, Bücher, Hörbücher oder Therabänder für etwas Bewegung daheim sind eine schöne Idee.

fleurop 1

Quelle: Fleurop.de    |    Muttertagsaktion bei Fleurop.de

 

Der Muttertag 2021 ist aber auch ein guter Anlass, deiner Mutter ein Streaming-Abo einzurichten oder eine Videokonferenz mit ihren Freundinnen zu organisieren. Für alle, deren Mütter während der Corona-Zeit zu Vieltelefoniererinnen geworden sind: Wie wäre es mit einem bequemen neuen Telefonsessel oder einem Retrotelefon mit Kabel und Wählscheibe?

bloomandwild5

Quelle: Bloomandwild.de   |    Muttertagsaktion bei Bloomandwild.de

 

Welches Geschenk du auch wählst – für den Muttertag 2021 gilt vor allem: Werde deiner Mutter gerecht. Wenn du die Fragen oben beantworten kannst, wird dir schnell etwas einfallen, was ganz genau zu deiner Mutter passt. Mach ihr eine von Herzen kommende Überraschung – so sagst du liebevoll Danke!

blume2000

Quelle: Blume2000.de    |    Muttertagsaktion bei Blume2000.de



LETZTES UPDATE: 30.April 2021 von
KATEGORIE: ,