Das sind die 25 beliebtesten Katzenrassen!

Das sind die 25 beliebtesten Katzenrassen!

Katzen sind die beliebtesten Haustiere der Deutschen. Schon seit tausenden Jahren leben Menschen mit ihnen zusammen und fast genauso lange werden auch unterschiedliche Katzenarten gezüchtet. Vor allem ihre Talente als Mäusefänger in Kornspeichern, auf Bauernhöfen und sogar auf Schiffen schätzte man in früheren Zeiten.

Diese Eigenschaft ist heutzutage zwar nicht mehr allzu sehr gefragt, doch entwickelten sich die Samtpfoten im Laufe der Jahre zu den beliebtesten Haustieren der Welt. 2020 lebten fast 16 Millionen Stubentiger in deutschen Haushalten. Die Zahl dürfte seitdem auch aufgrund der Pandemie noch gestiegen sein. Katzenrassen gibt es beinahe unzählig viele, einige von ihnen sind besonders bekannt oder beliebt. Wir haben für euch die 25  beliebtesten Katzenrassen recherchiert.

Maine Coon, Britisch-Kurzhaar & Co – das sind die 25 beliebtesten Katzenrassen 2022

1. Platz, Britisch-Kurzhaar

Das sind die 25 beliebtesten Katzenrassen!

Quelle: unsplash.com

Besonderheit der Rasse

Ist im Gegensatz zum Volksmund und den meisten anderen Rassen nur selten wasserscheu.

Aussehen

Die Britisch-Kurzhaar ist sehr muskulös. Sie hat einen großen runden Kopf, runde Augen und runde Pfoten, sogar ihr Schwanz hat eine abgerundete Spitze. Aufgrund einer Werbung zu einem gleichnamigen Katzenfutter ist sie vielen auch unter dem Begriff  „Sheba-Katze“ bekannt.

So tickt die Britisch Kurzhaar

Eine Britisch-Kurzhaar ist ein würdevoller, intelligenter und anhänglicher Begleiter. Sie verfügt über eine unkomplizierte, und eher ruhige Persönlichkeit.
Wie es für die britische Herkunft üblich scheint, ist sie etwas zurückhaltend, doch sobald sie jemanden  besser kennenlernt, kann sie sogar sehr anhänglich werden.

Weiter >



LETZTES UPDATE: 20.März 2023 von
KATEGORIE: ,